Stadtbücherei-Leiterin Anika Schmidt stellte gestern zusammen mit ihren Kolleginnen das neue System der Einrichtung vor und verriet, was es ab Montag alles neues für die Kunden gibt.Foto: Eckert Die Stadtbücherei und das Medienpädagogische Zentrum (MPZ) bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Foto: Konczak
Corona

Stadtbücherei und MPZ bis auf Weiteres geschlossen

Von
Die Stadtbücherei bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist eine Corona-Infektion in der Belegschaft.

Die Stadtbücherei und das Medienpädagogische Zentrum bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Die Einrichtung war am Dienstag und in der vergangenen Woche bereits aufgrund einer EDV-Umstellung geschlossen.

Grund für die nun ungeplante Verlängerung der Schließzeit ist eine Corona-Infektion in der Belegschaft. Da die Belegschaft in der Vergangenheit nur eingeschränkt im Dienst war und die Bibliothek für den Publikumsverkehr geschlossen blieb, ist von einer Gefährdung von Büchereibesuchern nicht auszugehen.

178 bestätigte Infektionen

Während der Schließung ist auch die Außenrückgabe nicht nutzbar. Alle Kundinnen und Kunden werden gebeten, die entliehenen Medien erst nach Wiedereröffnung abzugeben. Bis dahin fallen keine Mahngebühren an.

Die Wiedereröffnung wird in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt geregelt. Ein genauer Zeitpunkt steht derzeit noch nicht fest.

In Delmenhorst gibt es aktuell 178 bestätigte Infektionen mit Sars-CoV-2

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner