Eren Dinkci, Siegtorschütze in Mainz, darf gegen Leipzig von Beginn an ran. Foto: Nordphoto
Startelf gegen RB

Kohfeldt rotiert kräftig durch

Von
Gleich fünf Wechsel hat Werdertrainer Kohfeldt für das Spiel gegen Leipzig im Vergleich zum Pokal vorgenommen.

Wer spielt für den gesperrten Dauerbrenner Maximilian Eggestein? Das war die spannendste Frage zur Bremer Aufstellung für das Spiel gegen RB Leipzig. Doch Trainer Florian Kohfeldt beantwortete sie mit gleich fünf Wechseln im Vergleich zum Pokalerfolg am Mittwoch.

Sowohl Pokalheld Yuya Osako als auch Kevin Möhwald und Milot Rashica bleiben dabei zunächst auf der Bank. Dafür feiert Jean-Manuel Mbom nach längerer Pause ein Comeback in der Anfangsformation. Stürmer Eren Dikci darf zum ersten mal in seiner Karriere in der Bundesliga-Startelf ran. Ludwig Augustinsson fehlt verletzt. Für ihn spielt Felix Agu.

In der Abwehrkette stehen die Routiniers Ömer Toprak und Niklas Moisander gemeinsam auf dem Platz. Auch die Nominierung von Davie Selke ist eine große Überraschung, kam der Angreifer in den vergangenen Wochen doch nur zu Kurzeinsätzen.

Werder: Pavlenka – Friedl, Toprak, Moisander – Gebre Selassie, Mbom, Groß, Agu – Sargent – Selke, Dinkci

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner