Thomas Schaaf blieben nur wenige Trainingseinheiten, um die Mannschaft auf das Spiel gegen Mönchengladbach vorzubereiten. Foto: Nordphoto/Kokenge
Abstiegsendspiel

Diese Elf sollen es richten

Von
Mit Manuel Mbom und Romano Schmid in der Startelf geht Werder ins Spiel gegen Mönchengladbach.

Mbom wird für den gesperrten Christian Groß ins Mittelfeld rücken. Schmid soll die beiden Spitzen Sargent und Selke mit Pässen bedienen.

Kurzfristig verzichten muss Schaaf auf Ludwig Augustinsson. Der Mann für die linke Außenbahn hat muskuläre Probleme. Seine Position übernimmt wohl Marco Friedl. Auch Milos Veljkovic steht nicht im Kader.

Gewaltige Änderungen gegenüber den Startformationen, die Florian Kohfeldt in den vergangenen Wochen auf den Rasen geschickt hatte, waren auch nicht zu erwarten gewesen. Dafür fehlten Thomas Schaaf zwei entscheidende Dinge: Zeit und personelle Alternativen.

So bleibt nichts anderes übrig, als mit kleinen Veränderungen und frischer Energie das Unternehmen Klassenerhalt anzugehen. Ob das gereicht hat wissen wir dann gegen 17.15 Uhr plus Nachspielzeit.

Werder: Pavlenka – Gebre Selassie, Toprak, Moisander, Friedl, – Eggestein, Mbom, Bittencourt, Schmid – Selke, Sargent

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner