Von einem Leben in Luxus träumen viele Menschen.Foto: M auf Unsplash
Bekannte Bremer

Nur wenige Promis wohnen noch in Bremen

Von
Promis aus Bremen und Umgebung: Wo sie wohnen und wie sie ticken.

Sie werden von vielen Menschen angehimmelt und verehrt und von manchen sogar geliebt – die Promis. Manch einem ist man vielleicht schon begegnet und hat sich dabei gewundert, wie normal sie im Alltag sind. Zum typischen Promi-Klatsch gehört natürlich dazu, was sich die Promis gerade gekauft haben, wo sie ihren Urlaub verbringen und welche Angewohnheiten sie haben.

Wirft man einen Blick auf den Schmuck und die Luxusuhren bedeutender Frauen, stellt man fest, dass nicht jeder mit Prunk und Protz um sich wirft. Manch einer setzt auf Understatement und wählt dezente Schmuckstücke. Andere möchten ihren Reichtum und ihren Einfluss gerne zur Schau stellen. Aber nicht jeder, der eine Luxusuhr trägt, ist automatisch eine bedeutsame Persönlichkeit.

Schmuck, teure Uhren, Designer-Handtaschen & Co sind das, was Sportwagen oder ein teurer Anzug bei Männern ist. Viele Promis und bedeutende Persönlichkeiten haben einen extravaganten Geschmack. Aber manche manövrieren quasi unbemerkt durch die Öffentlichkeit, weil sie ihren Reichtum nicht zur Schau stellen und gleichzeitig vielleicht auch möchten, dass man sie nicht überall erkennt.

Allgemein sind viele Promis ein Mysterium und gleichzeitig  ganz öffentlich zugänglich und für alle sichtbar. Promis faszinieren die Menschen schon immer und Promis gibt es eigentlich in jeder deutschen Stadt – natürlich auch bei uns in Bremen.

Wer ist eigentlich ein Promi?

Die Definition einer prominenten Person hängt dabei von der Sicht des Sprechers ab, denn nicht jeder Promi gilt auch bei allen Menschen als Promi. In Deutschland leben die meisten Promis natürlich in den größten Städten. Dies sind Deutschland Berlin, Hamburg und München.

Folglich halten sich dort die meisten Promis auf, weil es dort die meisten Möglichkeiten für berühmte Menschen gibt, unter Gleichgesinnten zu sein und den eigenen Promistatus zu genießen. Nicht alle Promis, die in diesen großen Städten wohnen, sind auch dort geboren, sondern auch sie sind irgendwann dort hingezogen. Aber auch in kleinen und unscheinbaren Städten gibt es Promis, die dort leben oder aber die aus diesen kleineren Städten kommen.

Auch in Bremen gibt es viele Promis, wobei auch viele in Bremen geborene Promis weggezogen sind als sie bekannt wurden. Wenn Sie wissen möchten, welche Promis aus Bremen kommen und in Bremen wohnen, dann ist dieser Artikel genau der richtige für Sie.

Das sind die bekanntesten Promis aus Bremen

In der Hansestadt im Norden Deutschland gibt es viele Promis aber auch viele, die dort geboren worden und nun nicht mehr in Bremen wohnen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um Sportler, Musiker, Autoren, Komiker oder Schauspieler handelt.

Benjamin von Stuckrad-Barre ist ein deutscher Schriftsteller sowie Moderator und ein echter Bremer, so ist er im Jahr 1975 in Bremen geboren und wuchs im nah gelegenen Rotenburg auf. Heute ist er einer der gefragtesten deutschen Autoren und seine Bücher finden in der ganzen Republik viele Leser.

Jürgen Trittin wurde im Jahr 1954 in dem Bremer Stadtteil Vegesack geboren. Er ist einer der bekanntesten Politiker der Grünen im deutschen Bundestag und bezeichnet sich selbst als echten Werder Bremen Fan.

Ben Becker ist ein Schauspieler, der im Jahr 1964 in Bremen das Licht der Welt erblickte und sein Leben der Schauspielerei widmete. Auch seine Eltern waren selbst Schauspieler und legten ihm das Talent mit in die Wiege.

Piet Klocke ist ein Kabarettist, der im Jahr 1957 in Bremen zur Welt kam. In seiner Karriere hatte er auch Auftritte als Schauspieler und dürfte den meisten Deutschen ein Begriff sein. Heute lebt er aber nicht mehr in Bremen, sondern im Ruhrgebiet in Essen.

David Safier kommt auch aus Bremen. Der Autor, der vor allem für seine Drehbücher bekannt ist, wurde im Jahr 1966 in Bremen geboren. Eine Besonderheit dieses Bremer Promis ist die, dass er bis heute noch in seiner Heimatstadt wohnt.

Hans-Joachim Kulenkampff ist eine Legende des deutschen Fernsehens und erblickte im Jahr 1921 in der Hansestadt Bremen das Licht der Welt. Bekannt wurde Hans-Joachim Kulenkampff vor allem als Moderator der Quizsendung “Einer wird gewinnen”, die bis in die späten 80er-Jahre noch im Fernsehen zu sehen war. Außerdem war er auch Schauspieler, erlangte jedoch mehr Bekanntheit als Moderator. Er starb 1998 in Österreich.

James Last ist einer der beliebtesten Musiker Deutschlands und auch er kommt aus der Hansestadt Bremen, wo er im Jahr 1929 zur Welt kam. Genauer gesagt wurde er in Sebaldsbrück geboren. Sein Leben widmete er der Musik, so war er als Komponist und Produzent aktiv und war sogar der Bandleader seiner Band. James Last wurde 85 Jahre alt und verstarb 2014.

Heino Ferch ist ebenfalls ein Bremer oder zumindest fast, denn er wurde in Bremerhaven geboren. Als er im Jahr 1963 zur Welt kam, ahnte wohl noch niemand, dass er es zu den besten und beliebtesten deutschen Schauspielen schaffen würde. Der Sohn eines Kapitäns spielte in vielen bekannten deutschen Kino- und Fernsehfilmen die Hauptrollen und erlangte so eine deutschlandweite Berühmtheit.

Eine weitere Bremerin ist Katja Riemann, die im Jahr 1963 in Kirchweyhe in der Nähe von Bremen das Licht der Welt erblickte. Ihre Karriere machte Katja Riemann beim Fernsehen und im Kino, wo sie zu einer der bedeutendsten deutschen Schauspielerinnen wurde.

Meret Becker kam 1969 in Bremen zur Welt. Der bekannte Schauspieler Ben Becker ist ihr Bruder. Heute lebt die Bremerin leider nicht mehr in ihrer Heimatstadt, sondern zog schon vor langem in die Hauptstadt Berlin.

Sven Regener ist Jahrgang 1961 und wurde in Bremen geboren. Er ist gleichzeitig Musiker, Schriftsteller sowie Autor von Drehbüchern.

Bärbel Schäfer war in den 1990er- sowie Anfang der 2000er-Jahre ein der bekanntesten und gefragtesten deutschen TV-Moderatorinnen. Bärbel Schäfer kam im Jahr 1963 in der Hansestadt Bremen zur Welt.

Ludwig Quidde wurde als Historiker bekannt und kommt ebenfalls aus Bremen, wo er 1857 zur Welt kam. Weiter war er bekannt als Publizist sowie Politiker. Herausragend an diesem Bremer Promi ist, dass er 1927 den Friedensnobelpreis erhielt.

Barbara Sukowa ist eine Schauspielerin, die 1960 in Bremen zur Welt kam und durch Filme wie zum Beispiel “Hannah Ahrendt” zu Berühmtheit auf diesem Gebiet gelangte.

Ralf Lau ist Jahrgang 1959 und kommt auch aus Bremen. Er ist einer der wenigen deutschen Großmeister im Schach.

Claus Peymann ist ein 1937 in Bremen geborener Regisseur aus dem Theaterbereich, der momentan der Chef des Theaters Berliner Ensemble in Berlin ist und auch dort lebt.

JokA ist natürlich nur ein Künstlername, doch kommt der Rapper und Musiker aus Bremen, genauer gesagt aus Finndorf und mit richtigem Namen heißt der Musiker Jochen Burchard. Er ist Jahrgang 1985 und lebt nach wie vor in der Hansestadt.

T-Seven heißt eigentlich Judith Buthmann / Hildebrandt und ist eine bekannte Sängerin und Moderatorin. Vor allem ihre Zeit bei der bekannten Band Mr. President verhalf ihr zu großer Berühmtheit. Sie wurde im Jahr 1976 in Bremen geboren.

Dr. Reyhan Sahin ist eigentlich nur unter ihrem Künstlernamen Lady Bitch Ray vielen Menschen bekannt. Eigentlich ist die Rapperin Sprachwissenschaftlerin arbeitet auch schon als Moderatorin im Radio. Sie wurde im Jahr 1980 in Bremen geboren und lebt auch heute noch in ihrer Heimatstadt.

Johannes Strate ist vor allem bei jüngeren Menschen bekannt, denn er ist der Frontmann der Bremer Band Revolverheld. Er ist Jahrgang 1980 und auch ein echter Bremer. Seine Band erlangte deutschlandweit großen Ruhm und auch heute noch hat Revolverheld eine breite Fanbasis.

Angelique Kerber ist die aktuell zweitbekannteste Bremerin. Die Ausnahme-Tennisspielerin kam 1988 in Bremen zur Welt.

Der wohl bekannteste Bremer wurde 1981 geboren und wohnt mittlerweile in Köln. Sein Name ist Jan Böhmermann und er ist der wichtigste Satiriker des Landes. Internationale Bekanntheit erhielt der Vegesacker mit seinem Gedicht über einen türkischen Autokraten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner