Über 50 Aussteller präsentieren kreative Dinge, außerdem gibt es Workshops zum Mitmachen. Archivfoto: Konczak
Messe "handmade"

Es wird wieder kreativ

Von
Nach langer Pause kehrt die Kreativ-Messe „handmade“ in diesem Frühjahr nach Delmenhorst zurück.

Zuletzt lockte die Messe 2019 Besucher auf das Nordwolle-Gelände, bevor 2020 eine kreative Pause eingelegt wurde. Die Pandemie mit ihrer ungewissen Lage verschob eine Fortsetzung nun in diesen Monat.
Nun soll es am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. April, auf der Nordwolle wieder bunt und kreativ werden. Insgesamt über 50 Aussteller präsentieren in der com.media und im Nordwestdeutschen Museum für IndustrieKultur DIY-Materialien, selbstgemachte Unikaten und Kleinserien sowie handgemachten Leckereien. Die Auswahl ist so reichhaltig wie abwechslungsreich: verschiedene Stoffe für unterschiedliche Projekte, Quiltmaschinen, bunte Perlen und Schmuckzubehör, Papier, Stanzer, Bücher, Materialpackungen, aber auch mit Liebe hergestellte Produkte wie Kleidung, getöpferte Frühlingsdeko, duftende Seifen, Lampen, Küchenhelfer aus Olivenholz, Accessoires sowie französisches Nougat, Schokolade, Nussmischungen, Gewürze, Liköre und vieles mehr erwartet die Besucher.

Workshops und Ausstellung

Ganz im Sinne von „do it yourself“ besteht das Rahmenprogramm neben Vorführungen wie Landschaftsmalerei auch wieder aus Kreativ-Workshops, die direkt zum Mitmachen einladen. Brushlettering, Seifenherstellung, Makramee, Frühlingsdeko aus finnischen Papiergarnen, Armbänder selber machen – die Workshops sind für Erwachsene, aber auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Eine Textilkunst-Ausstellung der Patchwork Gilde Deutschland mit dem Titel „Feuer und Wasser“ sowie eine Führung über das Nordwolle-Gelände runden das Programm ab.
In der com.media bietet das Team des Delmenhorster Unternehmens J.c.K. Food-Company neben Kaffee und Kuchen sowie Softgetränken eine kleine Auswahl aus ihren selbstentwickelten und zertifizierten Produkten an: herzhaft gefüllte „Rollos“ und Pizza – vor Ort und von Hand frisch zubereitet. In der Nadelsetzerei lädt erneut der Förderkreis Industriemuseum Delmenhorst zu Kaffee und Kuchen ein.
Öffnungszeiten sind am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Erstmals können Eintrittskarten zum Vorzugspreis von fünf Euro online im Vorfeld gekauft werden. Regulär kostet eine Tageskarte sechs Euro, ein Zwei-Tage-Ticket ist für neun Euro erhältlich. Kinder bis 14 Jahren in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt. Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten auf handmade-messe.info/delmenhorst. Dort gibt auch Auskünfte zu Coronaregeln.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner