Björn Reddig, Caner Kiran, Albert Seegers und Kai Brüning (v. l.) laden nach dreijähriger Corona-Zwangspause zum Jazz-Frühschoppen ins Autohaus Brüning ein. Foto: Konczak
Jazz-Frühschoppen

Swingen im Autohaus

Von
Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause präsentiert der Lions-Club Delmenhorst wieder „Jazz vom Feinsten".

„Wir freuen uns mächtig darauf, die Veranstaltung endlich wieder auflegen zu können“, sagt Kai Brüning. Das Autohaus Brüning an der Nordenhamer Straße 121 wird für den Jazz-Frühschoppen am Sonntag, 22. Mai, zum Konzertsaal umfunktioniert. Dann ist wieder die Big Band des Polizeiorchesters Niedersachsen zu Gast und bringt ein großes Repertoire aus Swing-Klassikern von Count Basie über Frank Sinatra bis zu Herbie Hancock mit. Ebenso stehen Titel von Popgrößen wie Stevie Wonder, Earth Wind & Fire, Roger Cicero und Michael Jackson auf dem Programm.
Begleitet werden die Musiker dieses Mal von Bendix Amonat. Der Sänger, Songwriter und Produzent stand schon als 16-Jähriger zum ersten Mal mit einer Big Band auf der Bühne und arbeitete schon früh mit Musikern wie Bob Lanese, Jiggs Whigham und Bill Ramsey zusammen. 2003 begann er sein Studium für Gesang Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover, das er 2011 mit Diplom abschloss. Aktuell widmet sich Amonat dem Coaching von Sängerinnen und Sängern in der von ihm gegründeten „Bendix Vocal Adademy“.
„Es wird phänomenal super gut“, verspricht Brüning. 300 Besucher werden Platz haben, es gibt sowohl Sitz- als auch Stehplätze. Für Verköstigung ist gesorgt. Der Erlös aus dem Jazz-Frühschoppen kommt dem Förderkreis Frauenhaus zugute.
Los geht es um 11 Uhr, Einlass ist ab 10.30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 15 Euro im Autohaus Brüning.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner