Jens Hambach (l.) moderiert erneut die Büttenabende, Pepe Unger ist neuer Moderator des Kinderfaschings. Das Event für die kleinen Narren ist komplett ausverkauft. Foto: Konczak
Fasching

Freitags noch zur Faschingssause

Von
Büttenabend-Samstage so gut wie ausverkauft

Pepe Unger hat seine berufliche Zukunft schon genau vor Augen. „Ich möchte Schauspieler oder Moderator werden“, erzählt der elfjährige Schüler, der derzeit noch die 6. Klasse des Gymnasiums Ganderkesee besucht. Bühnenluft wird er schon bald erstmals schnuppern können, denn Pepe ist der neue Moderator des Kinderfaschings. Am Sonntag, 5. Februar, steigt die große Sause für die kleinen Narren in der Festhalle am Steinacker – und ist mittlerweile komplett ausverkauft. Eine Tageskasse gibt es nicht.

Pepe Unger, Sohn der ehemaligen Faschingsprinzessin Jessica Unger (2012/13), habe schon nach dem letzten Kindertanz 2020 angefragt, wie man denn das beliebte Kinder­event moderieren kann. Gesa Intemann vom Kinderfaschings­team versprach ihm daraufhin, ihn nochmal anzusprechen. Doch mit dem närrischen Debüt sollte es erstmal nichts werden, denn der Fasching 2021 fiel aus. Dafür schlägt nun endlich die große Stunde des Schülers, der in seiner Freizeit gerne reitet und Handball spielt.

Moderation der Büttenabende

Bei den Büttenabenden setzt das Orgateam um die Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV) auf einen schon bewährten „Stimmungsmacher“. Regiemitglied Jens Hambach wurde zum dritten Mal als Moderator auserkoren, zuletzt stand er beim Sommerfasching auf der Bühne. „Im Sommer hatten wir die neue Technik und neue Abläufe schonmal geprobt. Jetzt wollen wir das in die Halle übernehmen“, sagt Kirstin Rohlfs aus der Regie. Als Moderator begleite man das Prinzenpaar über die Session hinweg. „Wir haben uns schon aneinander gewöhnt“, so Hambach, denn die Majestäten Prinz André III. (Roos) und Prinzessin Bettina I. (Gottschalk) gehen in die Verlängerung.

Während die Büttenabend-Samstage (4. und 11. Februar, 19 Uhr) so gut wie ausverkauft sind, gibt es für die Freitage (3. und 10. Februar, 20 Uhr) noch Karten. Die Gäste erwartet in der Festhalle am Steinacker ein buntes Programm mit vielen bewährten Gruppen. Als neue Büttenrednerin ist in dieser Session Jenny Tönjes dabei. Die 30-Jährige, die im Sommer noch in der Rot-Blauen Garde getanzt hatte, will die Narren mit Geschichten „nah aus meinen wirklichen Leben“ zum Lachen bringen. „Da steckt viel Comedypotenzial drin“, verspricht sie mit einem Schmunzeln. Anschließend steigt die Party mit der Band Hashtag.

Büttenabend-Karten gibt es nur online. Tickets und weitere Infos auf fasching-ganderkesee.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner