Kleine Tortillastücke und Seehechtfilet im Casa. Foto: Schlie Kleine Tortillastücke und Seehechtfilet im Casa. Foto: Schlie
Schmeckt's

Melonenstücke und Bananenstauden

Von
Das Casa: Mittagstisch und mehr in der Nähe des Goetheplatzes

Ambiente

Im Casa ist optisch viel los. Da gibt es verschiedene Sitzbereiche in unterschiedlichen Ebenen: Draußen kann vor und neben dem Haus Platz genommen werden, innen gibt es einen Wintergarten, den normalen Sitzbereich, eine Empore und den Tresen. Wir finden einen Tisch am bodentiefen Fenster, mit Blick auf den belebten Ostertorsteinweg. Gemütlich eingerichtet ist das Lokal: in Erdtönen, mit viel Holz, hellen Wänden und diversen Pflanzen – darunter auch großen, malerische Bananenstauden – sowie frische Blumen auf den Tischen. Bei näherem Hinsehen stellen wir fest, dass der Zahn der Zeit schon an einigen Dingen genagt hat. Es gibt abgeplatzte Farbe an den Stühlen, befleckte Wände und Ecken mit Spinnenweben, inklusive Bewohner.

Essen

Von der Mittagskarte wählen wir die spanisch Kartoffel-Gemüse-Tortilla an Käserahmsauce mit Salat für 12,50 Euro sowie das Seehechtfilet auf frischen Gnocchi in Spinatrahmsauce für 14,50 Euro. Anders, als wir es von Tortilla kennen, sind die Kartoffel- und Paprikastücke sehr groß gestückelt in den sehr fluffigen und gewürzten Omelette-Teig eingebacken. Egal, das schmeckt gut. Gerne hätten die Tortilla-Ecken aber etwas größer sein dürfen. Die aufgeschäumte Käserahmsauce trifft unseren Geschmack nicht ganz: Sie ist zwar leicht, aber etwas zu säuerlich.

Als Beilage gibt es ein Schälchen Salat – zusätzlich zu dem kleinen Salatbouquet auf dem Teller. Beides besteht aus einer Gurkenscheibe, einem Tomatenschnitz, etwas gehobelter Möhre und viel grob geschnittenem Eisbergsalat in einem blassen aber sehr öligen Essig-Öl-Dressing. Schön: Auf dem Teller liegt noch ein Stück leckere Honigmelone. Das gut portionierte Seehechtfilet kommt zwar leider nicht ganz ohne Gräten aus, dafür ist es aber perfekt angebraten, butterzart und lecker. Sein Bett aus selbst gemachtem Spinatrahm (die Zwiebeln sind noch schön knackig) und weichen Gnocchi passt gut dazu.

Service

Sehr freundlich werden wir empfangen, dürfen uns trotz überall verteilter Reserviert-Schilder einen Tisch aussuchen. Das Essen kommt außerdem flott auf den Tisch.

Preise

Der Preis (14,50 Euro) für den Seehecht ist angemessen, 12,50 Euro für die kleinen Tortilla-Stücke etwas zu hoch gegriffen. Getränkepreise sind auch leicht gehoben: Ein Wasser (0,25l) kostet 2,90 Euro, ein Bier (0,3l) 4,20 Euro und der günstigste Wein (0,2l) 6,90 Euro.

Fazit

Das Essen ist gut, das Ambiente könnte eine kleine Frischekur vertragen.

Casa
Ostertorsteinweg 59
Montags von 11.30 Uhr bis
17 Uhr, Dienstags bis donnerstags von 11.30 Uhr bis
23 Uhr, freitags und samstags von 11.30 Uhr bis 24 Uhr
sowie sonntags von 12 Uhr
bis 22 Uhr geöffnet
0421 / 32 64 30
casa-bremen.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner