Polizei: Smartphone-Dieb schwimmt durchs Hafenbecken

Von

Die Polizei hat in Vegesack zwei junge Männer nach dem Diebstahl von zwei Smartphones erwischt, allerdings ist einer von beiden spektakulär geflohen: Er sprang ins Hafenbecken und schwamm davon.

Die Polizei hat Täter erwischt. Foto: WR

Das Duo hat den Alkoholzustand zweier 26 und 29 Jahre alter Gäste in einer Kneipe in der Hafenstraße in der Nacht zu Montag ausgenutzt. In einem unbeobachteten Moment haben sich die jungen Männer gegen 3 Uhr nachts deren beiden Mobiltelefone vom Tresen geschnappt und sind aus dem Lokal gerannt.

Dieb wurde identifiziert

Während ein Dieb mit seiner Beute unerkannt flüchten konnte, haben die Gäste den anderen erwischt und kurz festgehalten. Der junge Mann hat sich jedoch losgerissen und ist kurzerhand ins Hafenbecken gesprungen, auf die andere Seite geschwommen, wieder heraus geklettert und in der Dunkelheit verschwunden.

Allerdings hat er bei der Aktion  das gestohlene Telefon und seinen eigenen Ausweis verloren. Die Einsatzkräfte haben die Duldungspapiere des 17-Jährigen beschlagnahmt und ihn einwandfrei identifizieren können. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner