Der Verein freut sich über die gute Resonanz der Anmeldungen, besonders für den großen Preis in Worpswede. Foto: Reiterverein Worpswede und Umgebung Der Verein freut sich über die gute Resonanz der Anmeldungen, besonders für den großen Preis in Worpswede. Foto: Reiterverein Worpswede und Umgebung
Worpswede

Abschluss der grünen Saison

Von
Worpsweder Reitturnier / Pferdeleistungsschau: Highlight zum Herbstanfang

Pünktlich zum Herbstanfang findet traditionell das Reitturnier auf dem Gelände des Worpsweder Reitervereins In de Wischen 13 statt. In diesem Jahr ist es das Wochenende von Freitag, 20. September, bis Sonntag, 22. September.

Das Event gehört zum festen Bestandteil im Worpsweder Terminkalender. Ob Groß oder Klein, Reiter oder Nichtreiter, alle sind vertreten und als Teilnehmer und Publikum herzlich willkommen.

Auf dem Turnier-Programm, so teilt der Veranstalter und erster Vorsitzende Hans-Helmut Pein mit, stehen die Springprüfungen und die Dressurprüfungen wieder an und vor allem die jungen Zaungäste suchen mit großer Begeisterung ihre Lieblingsreiter aus. Unter Insidern hat sich das Worpsweder Reitturnier immer mehr einen guten Namen gemacht und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Freunde des Pferdesports aus Nah und Fern zieht es nach Worpswede und so bereichert das Turnier die lebendige Vielfalt des Künstlerdorfes.

Reitprominenz im Künstlerdorf

Ländliches Flair und professionelle Organisation, die sich mit größeren Standorten messen kann, haben schon manche Prominenz angelockt. So ritten hier unter anderem Meredith Michaels Beerbaum, Markus Beerbaum und Prinzessin Haya Bint Al Hussein von Jordanien.

Auch bei den Dressurreitern ist eine gewohnt qualifizierte Vertretung zu erwarten, darunter Leonie Bramall, Peter Koch und Karolin Zühlke. Bei den Springreitern haben sich bereits Stefan Ahlers, Familie Müller Ruhlfs, Christian Kapp, Hendrik Sosath, Hergen Forkert und Oliver Ross angemeldet.

Bei dem Großen Preis aus Worpswede am Sonntagnachmittag werden die Sponsoren und der Bürgermeister Stefan Schwenke als Schirmherr der Veranstaltung einen Geldpreis sowie einen Ehrenpreis an das Siegerpaar übergeben.

Angebot für Auswärtige

Reiterinnen und Reiter, die mehrere Tage starten, können über die Tourist-Information Worpswede eine passende Unterkunft für sich finden sowie Anregungen zu vielen attraktiven Möglichkeiten, Worpswede näher kennen zu lernen.

Am Rande des Springparcours und des Dressurplatzes wird tagsüber wie üblich vom Frühstück bis hin zum abendlichen Beisammensein rundum für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Gewerbeschau ist ebenso vertreten wie die Kunstschule Paula. Am Sonntag stellen sich die Hobby-Horsing Kindergruppe des Turnverein Lilienthal sowie die Voltigiergruppe des Worpsweder Reitvereins vor.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner