Vom 1. März an können ungeimpfte Bremerinnen und Bremer sich mit Novavax impfen lassen. Symbolfoto: Pixabay
Neuer Impfstoff

Novavax in Bremen verfügbar

Von
Wer den MRNA-Impfstoffen misstraute, kann sich in Bremen jetzt mit Novavax gegen Covid-19 impfen lassen.

Vom 1. März an bietet Bremen auch den neu zugelassenen Impfstoff Novavax gegen Corona an, zunächst aber nur dienstags und donnerstags in der Innenstadt im Impfzentrum Am Brill. Wer Novavax erhalten möchte, muss sich vorher registrieren lassen unter impfzentrum.bremen.de oder telefonisch unter 0421/ 5775-1177.

Novavax erhalten vorerst nur Menschen, die noch überhaupt nicht gegen Corona geimpft sind. Eine Zweitimpfung ist drei Wochen nach der Erstimpfung möglich. Eine Kombination mit anderen Impfstoffen wie Biontech oder Moderna ist nicht möglich.

Der Impftruck hält am Montag und Dienstag an der Haltestelle Huckelriede und am Obi-Markt in Nord sowie von Mittwoch bis Freitag am Parkplatz Blockdieck und am Bibliotheksplatz Gröpelingen. Ferner am Mittwoch noch an der Wilhelm-Olbers-Oberschule in Hemelingen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner