Ab Anfang April müssen alle Besucher des DKD im Parkhaus parken. Der Service ist anfangs kostenfrei. Foto: Konczak Ab Anfang April müssen alle Besucher des DKD im Parkhaus parken. Der Service ist anfangs kostenfrei. Foto: Konczak
Delme Klinikum

DKD-Parkhaus öffnet für Besucher

Von
Der alte Parkplatz vom Krankenhaus wird zur Baugrube. Besucher des DKD müssen bald im Parkhaus parken.

Anfang April beginnen die Erdbauarbeiten für die Baugrube für das neue Krankenhaus an der Wildeshauser Straße – und damit zwei Wochen später als ursprünglich geplant. „Angesichts der Dimensionen dieses Projekts ist das erfreulich gering“, betont Florian Friedel, Geschäftsführer des Delme Klinikums Delmenhorst (DKD).

Zwei Wochen hinter dem Zeitplan

Aufgrund der Erdbauarbeiten wird für die Besucher des Krankenhauses jedoch nicht mehr der bisherige Parkplatz zur Verfügung stehen. Sie müssen ab sofort das Parkhaus nutzen. Dort stehen ihnen 164 Parkplätze zur Verfügung.

In einer Übergangsphase ist die Benutzung kostenfrei. Danach liegt die Parkgebühr bei einem Euro pro Stunde, die ersten 20 Minuten bleiben kostenfrei, der Tageshöchstsatz beträgt acht Euro.

164 Parkplätze für Besucher

Der Weg vom Parkhaus zum benachbarten Krankenhaus ist ausgeschildert. Aufgrund der baustellenartigen Umgebung können gehbehinderte Menschen sowie Verkehrsteilnehmer, die nur kurz halten, um Patienten zum Krankenhaus zu bringen oder abzuholen, wenige gesonderte Parkplätze am Eingang nutzen. Eine Beschilderung soll den Weg weisen.

Für die Klinik-Mitarbeiter stehen künftig andere Parkmöglichkeiten auf dem Gelände an der Wildeshauser Straße zur Verfügung. Für sie wurde auch eine temporärer Parkfläche angelegt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner