Symbolfoto Symbolfoto
Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Von
Autos wurden an den Straßenrand im Wiekhorner Heuweg geschleudert. Mehrere Verletzte.

Ein missglücktes Wendemanöver und höchstwahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit hatte am 17. Mai acht Verletzte, drei davon schwer, und jede Menge Sachschaden zur Folge. Gegen 11.30 Uhr wurde über den Notruf ein schwerer Verkehrsunfall im Wiekhorner Heuweg in Delmenhorst gemeldet.

Eine 38-jährige Frau hatte in Höhe der dortigen Berufsschule mit ihrem Pkw auf dem Seitenstreifen am rechten Fahrbahnrand angehalten, um ihre 18-jährige Tochter zusteigen zu lassen. Beim anschließenden Wendemanöver übersah sie den Mercedes eines 19-jährigen Delmenhorsters, der in Richtung Burggrafendamm unterwegs war. Der Mercedes prallte mit seiner Front in die linke Fahrzeugseite des VW, woraufhin beide Autos an den Straßenrand geschleudert wurden.

Der Mercedes kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und auf einem Gehweg zum Stehen. Dort befanden sich mehrere Personen, darunter auch Schülerinnen der Berufsschule, die beim Aufprall teilweise schwer verletzt wurden.

Acht Personen, darunter auch die beiden beteiligten Autofahrer und die 18-jährige Tochter, mussten mit Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird mit mindestens 25.000 Euro beziffert. Beide Autos sind nicht mehr fahrbereit.

Aufgrund der Spurenlage und mehrerer Zeugenaussagen besteht der Verdacht, dass der Mercedes-Fahrer mit deutlich mehr als den am Unfallort erlaubten 30 Stundenkilometern unterwegs war. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und ein Sachverständiger beauftragt. Zeugen, die bislang keinen Kontakt zur Polizei hatten, werden gebeten, sich unter Telefon 04221 / 1 55 90 zu melden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner