Romano Schmid war für Österreich im Einsatz und bekommt deswegen noch eine Pause bis zum 28. Juni. Foto: nph Zum Saisonauftakt geht es für Romano Schmid und die Bremer nach Wolfsburg. Foto: nph
Quintett fehlt noch

Erst Wölfe, dann Schwaben

Von
Werder startet ohne Fünf in Saisonvorbereitung / Der Erstligaspielplan steht: Am 6./7. August geht es los.

„Ich glaub‘ es geht schon wieder los“, schmetterte einst Schlagersänger Roland Kaiser. Die Saisonvorbereitung der Fußball-Bundesligisten nur wenige Wochen nach deren Saisonende meinte er damit zwar nicht, passen würde es dieser Tage aber trotzdem.
Für die Kicker des SV Werder beginnen nach dem geschafften Wiederaufstieg nun also wieder schweißtreibende Einheiten. Der Auftakt am heutigen Sonntag, bei dem individuelle Leistungstests anstehen, dürfte da noch eine relativ gemütliche Angelegenheit werden. Recht angenehm nach dem Urlaub, bevor die Vorbereitung dann richtig Fahrt aufnehmen wird.

Nationalspieler kommen erst in neun Tagen

Fünf Akteure werden heute jedoch noch fehlen: Neuzugang Niklas Stark, der für Hertha BSC noch in der Relegation im Einsatz war, wird erst zum ersten Mannschaftstraining am Mittwoch (15 Uhr) zum Team stoßen. Milos Veljkovic, Marco Friedl und Romano Schmid waren noch mit ihren Nationalteams unterwegs und werden erst am 28. Juni zu ihren individuellen Tests erwartet. Noch mitten in der Reha nach seinem Achillessehnenriss steckt unterdessen Manuel Mbom.

Start in Wolfsburg

Fast so heiß erwartet, wie die Hitzewelle, die gerade über Deutschland zieht, war die Bekanntgabe des Erstligaspielplans durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL). Jetzt ist er raus: Werder startet mit einem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg und erwartet dann zum ersten Heimspiel den VfB Stuttgart. Beides Mannschaften, die vergangene Saison unten drin hingen.
Die genaue Terminierung der ersten sieben Spieltage folgt bis zum 1. Juli.

Spielplan der Grün-Weißen

1. Spieltag: VfL Wolfsburg (A, 6. bis 7. August),

2. Spieltag: VfB Stuttgart (H, 12. bis 14.8.),

3. Spieltag: Borussia Dortmund (A, 19. bis 21.8.),

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt (H, 26. bis 28.8.),

5. Spieltag: VfL Bochum (A, 2. bis 4. September),

6. Spieltag: FC Augsburg (H, 9. bis 11.9.),

7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (A, 16. bis 18.9.),

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (H, 30. September bis 2. Oktober),

9. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim (A, 7. bis 9.10.),

10. Spieltag: FSV Mainz 05 (H, 14. bis 16.10.),

11. Spieltag: SC Freiburg (A, 21. bis 23.10.),

12. Spieltag: Hertha BSC Berlin (H, 28. bis 30.10.),

13. Spieltag: FC Schalke 04 (H, 4. bis 6. November),

14. Spieltag: FC Bayern München (A, 8. bis 9.11.),

15. Spieltag: RB Leipzig (H, 11. bis 13.11.),

16. Spieltag: 1. FC Köln (A, 20. bis 22. Januar),

17. Spieltag: 1. FC Union Berlin (H, 24. bis 25.1.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner