Beim traditionellen Fan-Fest am Weserstadion gibt es Stars zum Anfassen. Foto: Nordphoto Auf ein Selfie mit Niclas Füllkrug: Beim letzten Fan-Fest 2019 war das möglich. Foto: Nordphoto
Stars zum Anfassen

„Tach der Fans“

Von
Nach zweijähriger Pause: Werder Bremen lädt für den 24. Juli seine Anhänger ein.

In den vergangenen beiden Jahren war Werders „Tach der Fans“ ausgefallen. Eigentlich wegen Corona, doch im Nachhinein war es vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. Denn so richtig was zu Feiern und Grund für unbeschwerte Stimmung hätte es ja kaum gegeben nach dem gerade noch so erfolgreichen Gewürge in der Abstiegsrelegation (2020) und dem dann ereilten Abstieg im Jahr darauf.

Fans im Mittelpunkt

Doch das alles gehört nun der Vergangenheit an. Werder ist zurück im Fußball-Oberhaus und das ist vermutlich auch gut so. Und so steigt nach zweijähriger Pause 2022 auch endlich wieder der „Tach der Fans“. Am Sonntag, 24. Juli, werden rund um das Weserstadion alle grün-weißen Fans im Mittelpunkt stehen.

Kein Testspiel an diesem Tag

Bei dem traditionellen Fest soll es wieder einen Mix an unterschiedlichen Programmpunkten geben – sowohl analog als auch digital. Das eigentlich ebenso traditionelle Testspiel anlässlich dieses Tages muss jedoch ausfallen, da der neu verlegte Rasen im Weserstadion noch so lange wie möglich geschont werden soll, damit er mehr Zeit zum anwachsen hat und danach robuster ist

Erstes Pflichtspiel im Pokal

Wie berichtet wurde, soll Werder deswegen auch einen Antrag gestellt haben, sein erstes Bundesligaspiel der kommenden Saison auswärts bestreiten zu dürfen, um dem neuen Geläuf noch eine weitere Woche Ruhe zu gönnen.
Das erste Pflichtspiel der Saison 2022/23 findet ohnehin auswärts statt: Das ist nämlich das DFB-Pokalspiel bei Energie Cottbus am Wochenende nach dem „Tach der Fans“.
Mehr Infos zum Fan-Fest will der Verein in Kürze veröffentlichen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner