Symbolfoto Symbol-Foto
Polizei

Betrunken und ohne Führerschein geflüchtet

Von
Die Flucht eines 29-jährigen Ford-Fahrers vor der Polizei endete in Delmenhorst.

Den 29-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehrs, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend, gegen 21.45 Uhr.

Los ging es auf der Autobahn 27 in Richtung Cuxhaven. Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei einen Ford, der in Schlangenlinien fuhr. Polizeibeamte stellten in Höhe der Anschlussstelle Achim-Nord ein passendes Fahrzeug fest. Den Beamten gelang es, das Auto auf der A 1 in Richtung Münster auf den Parkplatz Mahndorfer Marsch zu lotsen. Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser unvermittelt Gas und flüchtete.

Fahndung mit Polizeihubschrauber

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und folgten dem Ford über die A 1 und weiter auf die A 28. Bei der Fahndung kamen auch Beamte der umliegenden Polizeidienststellen und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

An der Anschlussstelle Delmenhorst-Adelheide verließ der Fahrer die A 28. Beim Abbiegen auf die Adelheider Straße überfuhr er eine Verkehrsinsel und stieß mit einer Grundstücksmauer zusammen. Nach derzeitigem Stand blieb er unverletzt.

2,7 Promille

Der 29-jährige Fahrer hat keinen Führerschein. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe genommen. Während seiner Flucht soll er mitunter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Potenzielle Zeugen oder Geschädigte melden sich bei der Polizei Verden unter der Telefonnummer 04231 / 80 60.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner