Der Bereich rund um die BBS Osterholz ist abgesperrt.
Gebäude evakuiert

Bombendrohung bei der BBS Osterholz

Von
Bei der BBS Osterholz ist eine Bombendrohung eingegangen.

Wegen einer Bombendrohung kommt es derzeit bei der BBS Osterholz in der Straße Am Osterholze zu einem größeren Polizeieinsatz. Das Gebäude wurde bereits evakuiert.

Weiträumig abgesperrt

Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort und hat den Bereich weiträumig abgesperrt. Derzeit ist auch der Bahnverkehr auf den naheliegenden Strecken gestoppt.

BBS meiden

Die Polizei bittet alle, den Bereich um die BBS und die Straße Am Osterholze zu meiden.

Ergänzung, 12.23 Uhr: Der Bahnverkehr nach Bremen und Bremerhaven musste aufgrund der Nähe der Gleise zu der Schule kurzfristig gesperrt werden. Ab 11 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Die Bombendrohung wurde gegen 8.40 in einem Schreiben gefunden, das an die Schulleitung gerichtet war. Die Polizei evakuierte zirka 250 Schüler und Schülerinnen, sowie das Personal der Schule. Aktuell durchsuchen Einheiten mit Spürhunden die Schule.

Ergänzung, 15.04 Uhr: Sprengmittel wurden laut Polizei nicht aufgefunden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen werden gebeten, Hinweise beim Polizeikommissariat Osterholz unter 04791/3070 zu melden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner