Foto: Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck
Osterholz-Scharmbeck

Kleinbus in Flammen

Von
Fahrzeug brennt bei Supermarkt aus.

Zu einem Pkw-Brand auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Loger Straße in Osterholz-Scharmbeck wurden am 13. Juni um 8.17 Uhr die Feuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel alarmiert. Zunächst war nicht eindeutig geklärt, um welche Filiale der Supermarktkette es sich handelte. Feuerwehrleute, die kurz nach der Alarmierung auf der Fahrt zum Gerätehaus die Einsatzstelle passierten, konnten die korrekte Einsatzstelle aber schnell an die Leitstelle melden und so Klarheit schaffen. Bei Eintreffen der Osterholzer Einsatzkräfte stand ein Kleinbus in der Nähe einer Hecke in Vollbrand. Zügig ging ein Trupp unter Atemschutz vor und löschte das Feuer zunächst mit Wasser sowie anschließend mit Schaummittel. Die Einsatzkräfte aus Scharmbeckstotel brauchten nicht mehr aktiv in den Einsatz einzugreifen und konnten wieder einrücken. Da sich Betriebsmittel des ausgebrannten Fahrzeuges ausgebreitet hatten, wurde Bindemittel eingesetzt. In Absprache mit dem ebenfalls alarmierten Wasserversorger sowie der unteren Wasserbehörde wurde noch präventiv eine Ölbarriere auf dem Scharmbecker Bach ausgebracht. Um 10.20 Uhr war der Einsatz für die 15 Feuerwehrleute, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner