In der Seestadt wird gerade der neue Bremen-Tatort gedreht. Foto: Markus Fischer auf Pixabay In der Seestadt wird gerade der neue Bremen-Tatort gedreht. Foto: Markus Fischer auf Pixabay
TV-Serie

Heimspiel für Moormann

Von
Drehstart für neuen Bremer Tatort. Im Interview Jasna Fritzi Bauer über ihre Rolle als Ermittlerin

In Bremerhaven begannen am Donnerstag die Dreharbeiten für den nächsten Bremer Tatort (Arbeitstitel: „Donuts“). Jasna Fritzi Bauer über ihre Rolle der Kommissarin Liv Moormann.

Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) erhält in der neuen Tatort-Folge Unterstützung vom Bremerhavener Kollegen Robert Petersen (Patrick Güldenberg) Foto: Landsberg

Im letzten Bremer Tatort „Liebeswut“ konnte man ein Stück in die Abgründe der Seele von Liv Moormann blicken. Setzt sich das in „Donuts“ fort, insbesondere da es mit Schwerpunkt Bremerhaven ein Heimspiel für Ihre Figur zu werden scheint?

Wir haben die Figur Liv Moormann und ihre Biographie in den ersten drei Tatort-Folgen schon ein wenig kennengelernt. Jetzt ermittelt sie im „Tatort: Donuts“ in Bremerhaven, ihrer Heimat, und klar ist die Figur da besonders im Fokus.

Welche Facette der Liv Moormann würden Sie gerne stärker herausstellen?

Liv Moormann ist eine junge Polizistin, die nicht die besten Startbedingungen hatte, ihren eigenen Weg gegangen ist und sich behauptet hat. Der neue Fall ist eine echte Bewährungsprobe für sie. Solche Konflikte sind für eine Schauspielerin wie mich immer besonders spannend.

Aus dem Bremer Ermittler-Trio scheint dauerhaft ein Duo geworden zu sein. Fehlt aus Ihrer Sicht etwas ohne die Figur Mads Andersen?

Die Figur Mads Andersen ist auch in diesem „Tatort“ dabei, ebenso die Kollegin Linda Selb, allerdings steht Liv Moormann dieses Mal im Mittelpunkt. Die Story macht die Besetzung und in „Donuts“ passt es. Schauen wir mal, worum es im übernächsten Bremer Tatort gehen wird.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner