Die Delmenhorster Oberbürgermeisterin Petra Gerlach gab das Startsignal für den Burginsellauf. Foto: Lürssen
Extremsport

Start frei für den 24-Stunden-Burginsellauf

Von
Auf der Delmenhorster Burginsel drehen wieder die 24-Stunden-Läufer ihre Runden.

Sie laufen wieder. Pünktlich um 12 Uhr gab Oberbürgermeisterin Petra Gerlach am Samstag das Startsignal für den 24-Stunden-Burginsellauf. Danach machte sie sich gemeinsam mit Organisator Dieter Meyer vom LC Delmenhorst 93 selber auf den Weg, um die erste Runde gemeinsam mit den Teilnehmern zu absolvieren.

142 Einzelathleten und 22 Staffeln mit bis zu zehn Läuferinnen und Läufern gingen auf die Strecke. Zusätzlich hatten 27 Starter für den neuen Sechs-Stunden-Lauf gemeldet.

Gelaufen wird in diesem Jahr erstmals auf einem 1,3 Kilometer langen Rundkurs auf der Burginsel und dem Mittelring der Graftanlagen. Die Wechselzone der Staffeln, Verpflegungsstände und Bühne befinden sich auf der Burginsel. Zuschauer sind auf der Burginsel und an der Strecke herzlich willkommen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner