Für einen 42-Jährigen klickten in Vegesack die Handschellen. Symbolfoto: Pixabayoto:
Vegesack

Unter Drogeneinfluss bei Rot mit gestohlenem Auto

Von
Das volle Programm an Gesetzesverstößen lieferte ein Mann in Vegesack. Für ihn klickten die Handschellen.

Der 42-Jährige ignorierte nach Angaben der Polizei in seinem Opel das Rotlicht im Aumunder Heerweg. Die Ergebnisse der anschließenden Verkehrskontrolle durch die Polizei zeigten, dass der Mann Gesetze offenbar nur als Angebote wahrnahm.

Nicht nur, dass er in einem bereits im Mai gestohlenen Auto saß, war der Bremer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv und auch die Kennzeichen passten nicht zu dem Opel.

Diebesgut im Fahrzeug

Im Fahrzeug stellten die Einsatzkräfte diverses Einbrecherwerkzeug und Kupferrohre sicher. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen beschlagnahmten die Ermittlerinnen und Ermittler weitere mutmaßliche Diebesbeute, wie Uhren, diverse Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere.

Da der 42 Jahre alte Mann eine Geldstrafe nicht bezahlte, wurde er auch noch per Haftbefehl gesucht. Dieser wurde nun vollstreckt. Die weiteren umfassenden Ermittlungen dauern an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner