Das Party-Duo Gebrüder Doof heizt der Menge im Hansezelt ordentlich ein und brachte alle zum Singen und Tanzen.Fotos: Marco Meister
Festzelt Stars

Schlagerparty auf dem Freimarkt

Von
Wie am Montag bei den Festzelt-Stars im Hansezelt gefeiert worden ist.

Endlich wieder feiern, endlich wieder Party mit den Festzelt-Stars im Hansezelt. Die Festzelt-Stars gaben am vergangenen Montag auf dem Freimarkt alles. Es war wie zuletzt 2019, keine Corona-Auflagen mehr, feiern ohne Grenzen. Präsentiert von WESER REPORT und Antenne Niedersachsen ist das Event einer der Höhepunkte eines jeden Freimarkts.

Fred Buchholz, Vorsitzender von Taxiruf Bremen, mit Kerstin Renken von Messe Bremen.

Das liegt vor allem an den hochkarätigen Stars, die sich die Ehre geben. Auch in diesem Jahr haben wieder viele bekannte Sängerinnen und Sänger die Bühne gerockt. Aufgetreten sind etwa Klaus und Klaus, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern.

Promis auf der Bühne

Sänger Oli P. sorgt für glatt gebügelte T-Shirts vor seinem Auftritt.

„Wir waren schon 20 Mal auf dem Freimarkt, und es ist immer wieder schön, hier zu sein“, sagt Klaus Baumgart, auch bekannt als der Große Klaus. Nach seinem Auftritt will er sich auf dem Freimarkt noch eine große Tüte gebrannte Mandeln mitnehmen. ‚An der Nordseeküste‘ ist eines der berühmtesten Lieder des Party-Duos. Sogar Werder Bremen-Legende Johnny Otten lässt es sich da nicht nehmen, bei dem Auftritt der beiden auf die Bühne zu kommen.

Auch andere Bremer Promis haben vor Ort dem Namen Festzelt-Stars alle Ehre gemacht. FDP-Politikerin Lenke Wischhusen, Ex-Werder Torwart Tim Wiese, oder Jan Trautmann, Geschäftsführer von bremen events & concerts waren da.

Freimarkt ist Kindheit

Michael Götz eröffnet demnächst ein neues Möbelhaus in Bremen

„Der Freimarkt ist für mich absolute Kindheit. Bisher habe ich ihn nur zwei ausfallen lassen“, betont Trautmann.
CDU-Politiker Marco Lübke war im Hansezelt mit Andreas Sponbiel von der Bürgerinitiative Galopprennbahn im Gespräch. Auch Unternehmer Michael Götz war vor Ort. Demnächst möchte der ehemalige Geschäftsführer von Möbel Schulenburg ein Möbelhaus in der Überseestadt. eröffnen.

Bevor Sänger Almklausi (l.) die Bühne unsicher macht, scherzt er noch mit Schausteller Klaus Renoldi.

Ein weiterer erfolgreicher Auftritt folgte von Partysänger Lorenz Büffel. Aber auch bei Sänger und Schauspieler Oli P. ging die Menge im Festzelt ab: Hits wie „Flugzeuge im Bauch“ haben bei der Festzelt-Stars-Party die Leute zum Tanzen gebracht. „Die Bremer feiern gerne“, weiß der ehemalige GZSZ-Star. „Mich erfüllt es, Party auf der Bühne zu machen und die Leute zu begeistern.“

Garant für gute Stimmung

Unternehmer Jan Trautmann (l.) mit dem Veranstalter der Festzelt-Stars Bernd Schwochert.

So geht es auch Almklausi. Seinen Hit ‚Mama Laudaaa‘ konnte jeder im Hansezelt mitsingen. „Auf dem Freimarkt bin ich immer herzlich willkommen“, freut sich Almklausi, der seit 20 Jahren auf den Bühnen unterwegs ist. Die Bremer seien immer ein Garant für gute Stimmung.

Das macht auch Klaus Renoldi glücklich. Für den Bremer Schausteller ist es ein Aufatmen, dass der Freimarkt wieder stattfindet. „Da bekomme ich eine Gänsehaut, wenn die Leute wieder lachen und feiern. Das ist schließlich unsere Aufgabe.“

Beliebtes Selfie-Modell: Ex- Werder Bremen Torwart Tim Wiese posiert im Hansezelt mit seinen Fans.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner