Die Tiefgaragendecke ist undicht und muss neu abgedichtet werden.Foto: Konczak
Elektroautos

Sanierung ohne Ladesäulen

Von
Noch kein Bedarf an der Delmodstraße 41/43 angemeldet

Im Zuge der Sanierungsarbeiten beim Hochhauskomplex an der Delmodstraße 41/43 soll die Zufahrt zur Tiefgarage und zu den Parkplätzen am Haus auch mit einer Schranke versehen werden. Warum werden nicht gleich E-Ladesäulen im Sinne der Nachhaltigkeit aufgestellt? Diese Frage aus Reihen der Anwohner wurde dem Delme Report zugetragen.

E-Säulen noch nicht geplant, aber möglich

„Die Arbeiten in der Delmod­straße 41/43 sind für das Objekt nachhaltig, da die Tiefgaragendecke undicht ist und neu abgedichtet werden muss“, erklärt Hans-Jürgen Przibylla, Geschäftsführer der verantwortlichen Hausverwaltung Wenthe, auf Nachfrage. In diesem Bereich seien keine E-Säulen vorgesehen. „Dieses Thema wurde allerdings für den Parkplatzbereich am Haus bereits auf der Eigentümerversammlung erörtert und soll nächstes Jahr zum Beschlussantrag gestellt werden“, so Przibylla weiter. Die Aufstellung obliege der Entscheidung der Eigentümer. „Zurzeit wurde an uns auch noch kein Bedarf angemeldet. Da die Plätze keiner Wohnung direkt zugeordnet worden sind, wird seitens der Gemeinschaft über eine allgemeine Lösung diskutiert“, verrät Przibylla.

Da der Parkplatzbereich noch mit Schranken ausgestattet werde und es sich hier um ein Privatbereich handelt, sei eine allgemeine öffentliche Nutzung nicht vorgesehen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner