Das Findorffer Winterdorf hat jetzt wieder geöffnet. Fotos: Schlie Das Findorffer Winterdorf hat jetzt wieder geöffnet. Fotos: Schlie
Winterdorf

Das Winterdorf ist geöffnet

Von
Bei der Jan-Reiners-Lok laden die selbstgebauten Hütten wieder zum Verweilen ein

Jetzt hat das gemütliche Winterdorf im Herzen Findorffs wieder geöffnet. Rund um die Jan-Reiners-Lok wurde wieder ein Dorf aus selbstgebauten Hütten errichtet, in denen verschiedene Glühweine oder auch heiße Cocktail-Kreationen angeboten werden.

Ruhige Ecken laden zudem zum Verweilen ein und die winterliche Beleuchtung sorgt für etwas vorweihnachtliche Atmosphäre.

Die Aussteller des Dorfes freuen sich darauf, mit den Besuchern die bereits acht Jahre alte Geschichte des Winterdorffes im neunten Jahr fortzuschreiben.

Gemütlicher Treffpunkt

Natürlich müssen die Gäste dabei nicht auf Gewohntes verzichten. Das Grundkonzept bleibt das gleiche. Das Dorf wird weiterhin ein gemütlicher Treffpunkt für alle Menschen bleiben, die Lust haben auf ein entspanntes Getränk und ein paar nette Gespräche mit den Nachbarn und den Wirten haben.

Bis Anfang Februar kann man den gemütlichen Treffpunkt rund um die Jan-Reiners-Lok besuchen, an den selbsgebauten Hütten verschiedene Leckereien bestellen und mit anderen Gästen ins Gespräch kommen. Die Einrichtung ist ganz urig und man findet immer eine ruhige Ecke.

Das Dorf, behält seinen Charakter aus selbstgebauten Hütten bei, welche den meisten Besucher bekannt sind. Einige dieser Hütten haben ein neues Gewand mit ein paar neuen Highlights bekommen.

Wie im vergangenen Jahr setzen die Veranstalter wieder komplett auf Mehrweg.

Viele kulturelle Highlights

Das Dorf befindet sich schließlich in einem Park und dieser soll so sauber verlassen werden, wie man ihn vorgefunden hat. Also arbeiten die Veranstalter, wo es nur geht mit 100 Prozent Mehrweg.

Zudem wurde auch an vielen kulturellen Highlights gearbeitet, welche das Dorf noch mehr beleben sollen.

Das Dorf lädt zu einem Besuch ein: Nach dem Shoppen oder auf einem Spaziergang am Abend kann man gerne auf einen schnellen Plausch vorbeikommen oder mit den Kollegen als Weihnachtsfeier. Es gibt viel zu entdecken und es wird noch vieles hinzukommen.

Das Dorf ist bis Ende Januar/Anfang Februar geöffnet, Montag bis Donnerstag von 15.30 bis 22 Uhr, Freitag bis Samstag von 15.30 bis 23 Uhr und am Sonntag von 15 bis 21.30 Uhr.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner