Joachim Llambi wirbt am Freitag im Weserpark für die aktuelle Let`s Dance-Tour. Foto: Weserpark/RTL
Let`s Dance

Tanz-Profi Llambi kommt nach Bremen

Von
Let’s Dance-Chefjuror und Profi-Tänzer Joachim Llambi kommt am 18. November nach Bremen.

Joachim Llambi ist am  18. November um 15.30 Uhr zu Gast im Weserpark und steht seinen Fans für Autogramme, Selfies und einen kostenlosen Crash-Tanzkurs zur Verfügung. Joachim Llambi ist seit 2006 Juror in der RTL-Show Let’s Dance und dabei als besonders kritisches Jury-Mitglied der Tanzshow bekannt. Gemeinsam mit Motsi Mabuse und Jorge González beurteilt er die Tänze der Promis und ihrer professionellen Tanzpartner.

Vom Aktienmakler zum Moderator

Obwohl der gebürtige Duisburger erst einen anderen beruflichen Weg einschlug und als Aktienmakler an der Düsseldorfer Börse arbeitete, begleitete Llambi stets die Leidenschaft zum Tanz. Der  Moderator und Buchautor verbuchte als Profi-Tänzer zahlreiche Erfolge: Unter anderem schaffte er es zu seiner aktiven Zeit als einziger Tänzer in den drei Sektionen Standard, Latein und 10 Tänze ins Finale der Deutschen Meisterschaft und nahm sogar an Weltmeisterschaften teil.

Joachim Llambi tanzt zwar nicht mehr aktiv selbst, ist aber weiterhin als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband tätig. Dem deutschen Fernsehpublikum ist er nicht nur durch seine Jurymitgliedschaft in den bislang 15 Staffeln (2006 – 2022) der Show „Let´s Dance“ bekannt, sondern auch als Co-Moderator im ZDF-Fernsehgarten, als fester „Spürhund“ des RTL Erfolgsformats „Mario Barth deckt auf“ und in seiner eigenen Show „Llambis Tanzduell“, die seit April 2020 auf RTL+ ausgestrahlt wird.

Grün-Gold-Club begleitet Autogrammstunde

2019 ging er mit der Show „Let´s Dance“ erfolgreich auf große Deutschland-Tour. 2021 folgte die zweite Tour. Im Rahmen der dritten Tour im November besucht er auch Bremens größte Shopping Adresse. Begleitet wird die Autogrammstunde im Lichthof vor P&C von dem Grün-Gold-Club Bremen e.V.

Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf beeindruckende Tanzeinlagen von Jana Lembersky und Tizio Tiago Domingues da Silva freuen. Tizio und Joachim Llambi kennen sich gut – denn Tizio gewann in der RTL Show Let’s Dance Kids, zusammen mit seiner Partnerin Jona Szewczenko und seinem Trainer Roberto Albanese.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner