Die Polizei sucht nach diesem schwarzen Mercedes mit auffälligen roten Bremsscheiben. Foto: Polizei Bremen
Fahndung

Einbrecher erbeuten Tresor

Von
Die Bremer Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach den Tätern eines Einbruchs in Oberneuland.

In der Nacht vom 21. auf den 22. August 2022 brachen unbekannte Täter in ein Haus in Oberneuland ein und entwendeten einen Tresor mit Schmuck und Bargeld. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach den Tätern.

Gegen 5.40 Uhr alarmierten Anwohner im Kapitän-König-Weg die Polizei, weil sie von der ausgelösten Alarmanlage eines Hauses geweckt wurden. Sie hörten mehrere Männer sprechen und konnten noch sehen, wie ein weißer Kleintransporter mit Anhänger wegfuhr. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten Einbruchspuren und das Fehlen eines Tresors fest. Darin befanden sich Bargeld und Schmuck, unter anderem eine Uhr der Marke Patek Philippe.

Tatfahrzeug Ford Foto: Polizei Bremen

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat im Kapitän-König-Weg, der Oberneulander Landstraße oder der näheren Umgebung einen weißen Kleintransporter der Marke Ford Transit Connect mit Anhänger (Siehe Foto) gesehen?

Der Anhänger hatte ein Bremer Kennzeichen. Ebenfalls sucht die Polizei nach einem dunklen Mercedes mit auffällig roten Bremsscheiben und einer grünen Plane über der Heckscheibe.

Modell der entwendeten Uhr Foto: Polizei Bremen

Bei dem Einbruch wurde eine Uhr der Marke Patek Philippe (Modell, wie auf dem Bild) entwendet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner