Ein wenige Tage zuvor gestohlenes Fahrrad führte die Ermittler der Polizei zu einem mutmaßlichen Hehler. Symbolfoto: WR
Findorff

Mutmaßlichen Hehler gestellt

Von
Zivile Einsatzkräfte der Polizei stellten einen 32-Jährigen, der ein gestohlenes Fahrrad im Internet anbot.

Einem 27-Jährigen war sein Rennrad am Wochenende in der Innenstadt gestohlen worden. Am Mittwochnachmittag hatte er es auf einer Verlaufsplattform wiedererkannt und den Verkäufer kontaktiert.

Gemeinsam mit zivilen Einsatzkräften traf er gegen 17.30 Uhr auf den 32-Jährigen vor einem Mehrfamilienhaus in der Findorffstraße. Dort identifizierte der 27-Jährige eindeutig sein Fahrrad, so dass sich die Polizisten zu erkennen gaben. Weitere Ermittlungen führten noch zu einem 29-jährigen mutmaßlichen Mittäter.

Gegen beide fertigten die Einsatzkräfte Strafanzeigen wegen Hehlerei. Das Fahrrad konnte dem 27-Jährigen noch vor Ort wieder ausgehändigt werden. Derzeit prüft die Polizei, ob es Zusammenhänge zu weiteren Taten gibt, die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner