Regisseur Markus Weise (links) und Projekt-Initiator Gerd Logemann vor einem Teil der Kulisse. Foto: Gaby Logemann
Theater

Bergedorf sucht Männer

Von
Für die Uraufführung "Brudermord" fehlen noch Schauspieler

Mord ist kein Problem, aber an Brüdern fehlt es noch. Das Freilichttheaterprojekt in Bergedorf mit dem Stück „Brudermord“ wurde seit 2019 coronabedingt mehrfach verschoben. Voraussichtlich im kommenden Sommer soll das Stück nun uraufgeführt werden.

Theater-Schauspieler gesucht

„Durch Corona und die Verschiebung sind viele ehrenamtliche Schauspieler und Schauspielerinnen abgesprungen. Dadurch fehlt rund zwei Drittel der Besetzung“, berichtet Regisseur Markus Weise. Vorwiegend fehlen auf der Bühne Männer. Leider ist sogar die halbe Grafenfamilie unbesetzt. Auch Junker und weitere Männer, die am Kreuzzug teilnehmen, werden noch gesucht “, erzählt Weise. Das Stück „Brüdermord“ handelt von der Tragödie um Graf Christian und dessen Brüder Moritz und Gerd. Unterstützt wird das Projekt vom Verein zur Förderung der Dorf- und Kulturgemeinschaft Bergedorf.

Geplant sind mehrere Aufführungen im Juli und August. Die Proben sollen Ende Februar 2023 beginnen und zwei bis drei Mal pro Woche in Bergedorf stattfinden. Theatererfahrungen seien nicht erforderlich, aber von Vorteil.

Interessierte kontaktieren Markus Wiese telefonisch unter 04221/9 81 29 87 oder per Mail an info@markus-weise.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner