Prinzessin Bettina I. (Gottschalk, 3. v. links) und Prinz André III. (Roos) im Kreise der Ehrendamen Gina Sperling, Pauline Schneider und Hanna Spille. Foto: Konczak
Fasching

Die fünfte Jahreszeit ist da

Von
Ganderkeseer Narren haben am Freitag den Faschingsauftakt gefeiert

Die Ganderkeseer Narren sind traditionsgemäß am vergangenen Freitag, dem 11.11., im „Oldenburger Hof“ in die 72. Session gestartet. Nach dem gemeinsamen Frühstück folgte der obligatorische Countdown der letzten Sekunden, bis die Uhr endlich 11.11 Uhr anzeigte. „Wir alle hoffen, dass wir wieder eine stimmungsvolle und auch längere Session erleben werden“, so Thomas Tesch, Präsident der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV).

Fasching wird wieder ein Sommermärchen

Denn während die Büttenabende und auch der Kinderfasching im Februar über die Bühne gehen, wurde das Hauptwochenende mit dem Umzug, Party und sonntäglichem Frühshoppen in den Sommer (30. Juni bis 2. Juli) geschoben (wir berichteten). Somit dürfte der Fasching, der schon in diesem Jahr coronabedingt open air im Stadion am Habbrügger Weg gefeiert wurde, erneut ein Sommermärchen werden. Man wolle den Menschen, gerade in den aktuellen Zeiten, Abwechslung und Spaß in den Alltag bringen, so Tesch. Fest stehe noch nicht, ob auch der Rosenmontag entsprechend im Juli gefeiert werden soll. Die Idee gebe es in den Kreisen der Aktiven.

Das Prinzenpaar hat verlängert

Groß gefeiert wurde der Faschingsauftakt am Freitagabend im Haus Adelheide in Delmenhorst mit Bühnenprogramm und Party. Ein neues Prinzenpaar wurde jedoch nicht verkündet, denn die Regentschaft von Prinzessin Bettina I. (Gottschalk) und Prinz André III. (Roos) wird verlängert.

Termine für Fasching

3., 4., 10. und 11. Februar: Büttenabende
5. Februar: Kinderfasching
jeweils geplant wie üblich in der Festhalle, Am Steinacker

30. Juni bis 2. Juli: Hauptwochenende mit Umzug
Infos aus fasching-ganderkesee.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner