Der neue Vorstand möchte die Delmenhorster Tafel e.V. auf breite Füße stellen: (v.l.) Beisitzer Ewald Leuthner, stellvertretender Vorsitzender Dr. Michael Adam, Kassenwartin Nicole Hartig, Vorsitzende Walburga Bähre, Beisitzer Horst van Lent und Schriftführer Klaus Ort. Foto: Konczak So sah das Team der Tafel 2016 aus, (v.l.) Beisitzer Ewald Leuthner, stellvertretender Vorsitzender Dr. Michael Adam, Kassenwartin Nicole Hartig, Vorsitzende Walburga Bähre, Beisitzer Horst van Lent und Schriftführer Klaus Ort. Foto: Konczak
Tafel

Tafel-Kunden können aufatmen

Von
Versorgungsstopp am 15. November ist aufgehoben

Nach dem Gespräch zwischen der Stadt Delmenhorst, der Delmenhorster Tafel und dem Roten Kreuz in der vergangenen Woche gibt es jetzt endlich einen Grund zum Aufatmen; – und einen zum Nachdenken.

Das Gespräch sei konstruktiv und wertschätzend gewesen und eine einvernehmliche Lösung sei nun greifbar, schildert Walburga Bähre, Vorsitzende der Delmenhorster Tafel, ohne die genauen Inhalte des Beschlusses zu nennen. Folglich ist der Versorgungsstopp zum 15. November endgültig aufgehoben. „Sorge bereitet uns jedoch nach wie vor, dass in der gesamten Bundesrepublik die Gästezahlen der Tafeln sprunghaft angestiegen sind“, ergänzt Bähre.

Jene Sorge wird Bähre allerdings nicht mehr lange als Vorsitzende belasten. Im Januar 2023 steht eine Mitgliederversammlung an, inklusive Neuwahlen. „Da oft über mich als Vorsitzende spekuliert wird, ob ich noch einmal zur Wahl stehe, teile ich schon heute mit, dass das nicht der Fall ist“, klärt Bähre auf.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner