Nach über 15 Jahren als Vorsitzende des Kreissportbundes gab Edith Hünecken beim jüngsten Kreissporttag ihren Posten ab. Ihr Nachfolger ist Jens Themsen. Foto: Spöring
Nachfolger bestimmt

Edith Hünecken gibt Vorsitz ab

Von
Jens Themesen steht nun an der Spitze des Kreissportbundes.

Über 15 Jahre stand Edith Hünecken an der Spitze des Kreissportbundes. In dieser Zeit hat sie sich stark gemacht für die Belange der Sportlerinnen und Sportler. Zuletzt kämpfte sie für warmes Wasser in den Hallen, das aufgrund der Energiekrise abgestellt werden sollte.

Jens Themsen zum Nachfolger gewählt

Nun hat sie ihren Posten abgegeben. Auf dem diesjährigen Kreissporttag kandidierte die Dannenbergerin nicht noch einmal. Zu ihrem Nachfolger wurde Jens Themsen aus Leuchtenburg bestimmt.

Seit 2007 Vorsitzende

Die Tagungsstätte war mit dem Grasberger Hof von Edith Hünecken wohl gewählt – dort hatte sie als junges Mädchen auf dem Saal geturnt und damit ihren Start in den Sport begründet. Später wurde sie selbst Übungsleiterin, engagierte sich auf mehreren Ebenen im Turnerbund, wurde Frauenwartin im Kreissportbund und in diesem Gremium im Jahr 2007 schließlich Vorsitzende. Nun will die 76-Jährige einen Schlussstrich unter ihre Funktionärstätigkeiten ziehen.

Hünecken gehört weiter Vorstand an

So ganz wird ihr dies aber wohl nicht gelingen: die 74 Delegierten aus 40 Vereinen bestimmten sie zur Ehrenvorsitzenden. Damit wird Edith Hünecken dem Vorstand weiterhin mit beratender Stimme angehören.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner