Das Herz schlägt für die Kunst. Birgit Asmann und Jan Mackenberg von der Volksbank freuen sich auf eine öffentliche Prämierung und Ausstellung. Foto: Roskamp
Kulturpreis

Kunst zum Glück gesucht

Von
Volksbank hat den 30. Kulturpreis ausgelobt / Ausschreibung für regionale Künstler

Die Volksbank Osterholz Bremervörde hat den mittlerweile schon traditionellen Kulturpreis ausgelobt. Dieses Mal lautet das Thema „Glück(lich)“. „Es ist ein besonderer Kulturpreis, weil wir ihn nun schon zum 30. Mal ausloben“, so Vorstandsmitglied Jan Mackenberg.

„Wir hoffen nun wieder auf eine öffentliche Prämierung“, sagt Mackenberg weiter. Während die Prämierung im Jahre 2020 rein digital erfolgte und im vergangenen Jahr gänzlich ausfiel, wolle man nun wieder im Gut Sandbeck ausstellen.

Volksbank-Mitarbeiterin Birgit Asmann begleitet den Kulturpreis seit der ersten Minute. „Ich höre viele Geschichten zur Idee und zur Entstehung“, erzählt sie. Für sie sei beim Kulturpreis der spannendste Tag immer der Abgabetag. Dann zeige sich, wie viele Werke letzten Endes eingereicht worden sind und wie groß die Bandbreite ist.

Der Kulturpreis richtet sich an (Berufs-)Künstler im Landkreis sowie im Altkreis Bremervörde. Die Ausstellung der eingereichten Werke gibt es vom 8. Januar bis zum 5. Februar 2023 zu sehen.

Informationen zur Ausschreibung gibt es unter vbohz.de/wir-fuer-sie/veranstaltungen0/Kulturpreis2020 nachzulesen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner