Krosses Hähnchen und Rindfleisch in Kokossauce. Foto: Schlie Krosses Hähnchen und Rindfleisch in Kokossauce. Foto: Schlie
Restauranttest

Krosses Hähnchen in Le’s Bistro

Von
Das vietnamesische Restaurant im Steintor bietet viele bekannte asiatische Gerichte an.

Ambiente

Der kleine Gastraum ist eng gestellt mit Tischen und Stühlen und wirkt mit seiner rustikalen Steinwand und den warmen Naturfarben recht gemütlich. Im Zentrum steht eine massive Säule, um die sich momentan eine Weihnachtsgirlande rankt. Auf den ersten Blick sieht hier nichts asiatisch aus, bei näherem Hinschauen entdecken wir zumindest Bilder mit fernöstlichen Motiven.

Essen

Die Mittagskarte des Vietnamesen bietet eine Auswahl an Speisen, die wir größtenteils auch aus chinesischen Restaurants kennen. Immer dazu gibt es eine Pekinsuppe. Und die steht dann auch innerhalb weniger Minuten auf dem Tisch – leider nicht ganz so heiß, wie wir es erhofft hätten. Geschmacklich ist sie jedoch sehr ausgewogen, angenehm säuerlich und pikant, sowie üppig mit sehr klein geschnittenem Gemüse und Sprossen bestückt.

Das Rindfleisch mit Kokosmilch, rotem Curry und Gemüse kostet 11 Euro und wird als „leicht scharf“ angekündigt. Letzteres ist es für uns zwar nicht, insgesamt schmeckt das Gericht allerdings lecker: In der köstlich-würzigen, leicht süßen Kokossauce befinden sich Zucchini, Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Auberginen, grüne Bohnen und Zwiebeln – alles noch bissfest. Dazu gibt es viel fein geschnittenes Fleisch (ok, das hätte ein bisschen zarter sein dürfen) und eine hübsch geformte Kugel Jasminreis.

Das knusprige Huhn mit süßer Mangosauce und Gemüse kostet 10.50 Euro und hält genau das, was es verspricht. Die sehr krosse Panade umhüllt das zarte Filet gerade richtig, ist weder zu dick, noch zu blättrig. Die Sauce hat eine schön orange Farbe und schmeckt tatsächlich intensiv nach Mango. Erkennen können wir die Frucht allerdings nicht, sie wurde feinstens püriert. Die Gemüseeinlage besteht aus Zwiebeln, Möhren Zucchini, grünen Bohnen und wenigen sehr kleinen Pilzen, die wir so sonst nur aus der Dose kennen.

Das ist fast ein bisschen schade, denn ansonsten überzeugt auch dieses Gericht durch seine frischen Zutaten. Auch hier liegt eine Kugel perfekt gegarter Reis dabei. Die Deko auf beiden Tellern besteht übrigens nicht nur aus ein bisschen Petersilie, hier wurde gleich ein ganzer Zweig abgelegt.

Service

Wir werden nicht nur herzlich empfangen, sondern auch rasend schnell bedient.

Preise

10,50 Euro und 11 Euro – das ist trotz Suppe nicht gerade günstig, aber fair angesichts der Qualität des Essens. Die Getränkepreise sind gehoben: Ein Wasser (0,25l) kostet 3 Euro, ein Bier (0,3l) 3,90 Euro und der günstigste Wein (0,2l) 5,50 Euro.

Fazit

Gut und schnell.

Le‘s Bistro
Vor dem Steintor 67
dienstags bis samstags
12 bis 15 Uhr und
17 bis 22 Uhr, sonntags
15 bis 22 Uhr geöffnet
0421 / 79 47 99 80
les-bistro.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner