Tasty Kitchen: Guter Burger, leckere Pommes und sehr, sehr viel Käse auf der Pizza. Foto: Schlie Tasty Kitchen: Guter Burger, leckere Pommes und sehr, sehr viel Käse auf der Pizza. Foto: Schlie
Restauranttest

Unter der Käsehaube

Von
Pizza und Burger im Tasty Kitchen in der Überseestadt

Ambiente

Hier geht die Post ab: Die sehr laute Hip-Hop-Musik ist schon auf dem Bürgersteig zu hören. Kein Problem, die beiden jungen Frauen hinter dem Tresen stehen halt auf Bremen Next (Grüße gehen raus) und bislang sind sie ja auch alleine in ihrem Geschäft. Leider drehen sie die Regler auch nicht runter, als wir zu erkennen geben, dass wir gerne hier essen möchten. Vielleicht ist es uncool von uns, dass wir uns daran gestört fühlen – eine Unterhaltung ohne ständiges „Wie bitte?!“ hat für uns aber auch seinen Reiz.

Darüber hinaus sind wir bemüht, uns warm zu halten, denn in Ermangelung einer funktionierenden Lüftungsanlage stehen alle Fenster auf. Es zieht also wie die viel zitierte Hechtsuppe, hält den Essensgeruch aber trotzdem fast nebeldick im Raum – und letztlich auch in Haaren und Klamotten. Ansonsten ist das kleine Bistro eher funktional als hübsch eingerichtet, vor einem Fenster stapeln sich leere Pizzakartons und über die Tischplatten hätte gerne mal drübergewischt werden können.

Essen

Pizza, Döner, Burger – das Angebot ist breit gefächert. Wir nehmen eine Sucuk-Pizza für 7,90 Euro sowie den Angus Beef Burger für den gleichen Preis. Pizza gibt es in drei Größen, für uns darf es die mittlere sein. Nach einiger Zeit jedoch fällt den Damen auf, dass sie eine kleine Pizza vorbereitet haben. Kein Problem, dann nehmen wir eben diese – und sind überrascht von der Größe, die total ausreicht.

Leider ist der Teigling aber nicht knusprig, auch der Rand nicht. Zu schwer drückt die Last der dicken Käseschicht, unter der sogar das sonst so schön pikante Aroma der türkischen Knoblauchwurst geschmacklich verschwindet. Dafür schauen aus der gelben Käsedecke vereinzelte Stückchen Schafskäse hervor. Spoiler: Das macht satt bis weit in den Abend.

Der Burger ist gut, ein anständig großes Stück saftiges Rinderfleisch, Tomate, Zwiebeln, Salat und Burgersauce liegen zwischen kross aufgebackenen Buns. Dazu gibt‘s Pommes (für 3 Euro extra), die ebenfalls total in Ordnung sind – heiß, angenehm salzig und knusprig.

Service

Hier ist noch Luft nach oben: Zwar sind die Servicekräfte sehr nett, sie wirken aber leicht unorganisiert. Ob wir Pommes zum Burger haben wollen, wird nebenbei gefragt, dass diese extra kosten, nicht erwähnt. Ketchup oder Mayo hätten wir bestimmt auf Nachfrage bekommen. Und dass Bestellangaben verwechselt werden, passiert auch am Nebentisch. Vorrang haben hier eindeutig die Abholer, die auch in großer Anzahl vertreten sind.

Preise

Über die Preise gibt es gar nichts zu meckern: Der Burger für 7,90 Euro ist ein guter Deal und auch die Pizza geht für den Preis in Ordnung. Eine Flasche Wasser (0,2l) kostet 2 Euro, Softdrinks (0,33l) ebenfalls. Alkoholisches steht nicht im Kühlschrank.

Fazit

Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für Hausgäste wäre schön.

Tasty Kitchen
Konsul-Smidt-Straße 84
montags bis freitags
11 bis 22 Uhr, samstags
und sonntags 15 bis 22 Uhr geöffnet
0421 / 57 84 39 00
tasty-kitchen-pizza-restaurant.business.site

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner