Die Videoleitstelle der Polizei konnte den Tatablauf rekonstruieren. Foto: WR
Bahnhof

Videoleitstelle überführt Räuber

Von
Dank Videoüberwachung konnte die Polizei einen mutmaßlichen Räuber am Bahnhof dingfest machen.

Ein 27 Jahre alter Mann raubte nach Angaben der Bremer Polizei am Montag am Hauptbahnhof eine Geldbörse. Dank der Videoüberwachung  konnte der Räuber überführt und vorläufig festgenommen werden.

Eine 60 Jahre alte Frau wartete am Montagnachmittag auf ihren Bus, als sie von einem Unbekannten angerempelt wurde. Dabei fiel ihre Geldbörse zu Boden, welche die Frau gerade in der Hand hielt. Der Mann ergriff sofort das Portmonee und flüchtete.

Tatablauf durch Video rekonstruiert

Die Polizei konnte anschließend über ihre Videoleitstelle den Tatablauf rekonstruieren und den Täter identifizieren. Dieser wurde wenige Stunden später wieder vor dem Bahnhof gesichtet und von schnell eintreffenden Einsatzkräften festgenommen. Es folgten Durchsuchungsmaßnahmen, die noch nicht zum Auffinden des Raubguts führten.

Die weiteren Ermittlungen gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner