Symbolfoto Symbol-Foto
Polizei

Fußgänger nötigt Zugführer zur Vollbremsung

Von
Die Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Bremen war gestern etwa 90 Minuten gesperrt. Schuld war ein Fußgänger

Auf der Bahnstrecke zwischen Delmenhorst und Bremen, kurz vor dem Heidkruger Bahnhof, kam es am Montag, 5. Dezember, gegen 19.36 Uhr, beinahe zu einem Unfall zwischen einem fahrenden Zug und einer Person.

Bahnstrecke knapp 90 Minuten gesperrt

Vermutlich um den Weg abzukürzen überquerte die bislang unbekannte Person die Schienen. Dabei übersah sie einen sich annähernden Zug. Der Zugführer leitete eine Vollbremsung ein. Zwecks Überprüfung von einem möglichen Zusammenstoß und Personenschäden, musste die Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Bremen etwa 90 Minuten gesperrt werden. Hierzu wurde das Gleisbett umfangreich abgesucht. Er danach konnten die Ermittler sicher sein, dass niemand zu Schaden gekommen war. Zeugenangaben bestätigten dies.

Umfangreiche Suchaktion im Gleisbett

Neben Kräfte der örtlichen Polizei waren ebenso die Bundespolizei, Kräfte der Feuerwehr Delmenhorst sowie Notfallmanager der Deutschen Bahn und der Nord-West-Bahn im Einsatz.

Gegen die bislang unbekannte Person wurde ein Strafverfahren aufgrund eines Gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr eingeleitet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner