Rund um den Tannenbaum wuchs der Geschenkestapel an. Foto: Marc van der Velde
Tierschutz

„Mehr Besucher als vor Corona“

Von
Geselligkeit und Tierschutz in einem: Bescherung auf dem Tierschutzhof

„Es ist echt der Wahnsinn“, freute sich der Vorsitzende des Tierschutzvereins Delmenhorst, Andreas Warneke, über den großen Besucherandrang bei der Tierbescherung auf dem Tierschutzhof. Die Arme voller Geschenke besuchten hunderte Menschen den Tierschutzhof Delmenhorst am Schillbrok 5.

„Ich habe das Gefühl, in diesem Jahr kamen sogar mehr Besucher als vor Corona,“ lautete das Fazit von Hofleiterin Nadine Scheuer. Nach zwei Jahren Drive-in-Bescherung auf dem Tierschutzhof, freuten sich viele der Besucher über das gemütliche Beisammensein in der Diele bei Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln.

„Grandiose Unterstützung“

Rund um den Tannenbaum stapelten sich im Laufe des Tages die Mitbringsel. Die reichten von Futter über Einstreu, Kuschelkörbchen, Spielzeug und Einrichtung für die Gehege bis hin zu den vielen Utensilien für die tägliche Bewirtschaftung des Hofes. „Wir sind glücklich über die grandiose Unterstützung und sagen auch im Namen unserer Tiere ein herzliches Dankeschön,“ so Warneke. Die Menschen hätten  perfekt den Wunschzettel abgearbeitet all das geschenkt, war auf dem Tierschutzhof dringend benötigt werde.

Tierschützer sind auf finanzielle Zuwendungen angewiesen

Die vielen, auch finanziellen Zuwendungen, seien umso wichtiger, als natürlich auch die massiven Erhöhungen der Energiepreise und seit Kurzem die Erhöhung der Tierarztkosten aufgrund einer Anhebung in der Gebührenordnung große Löcher in die Vereinskasse reißen würden.

Nicht nur Menschen waren zur Bescherung gekommen, sondern auch verschiedene Vierbeiner. Zum Beispiel Leo, ein Weimaraner, der mit Frauchen Nicole Igwecks Tochter Elissa, deren bester Freundin Ida Meyer und Marion Spieker mit Mischlingshündin Lotta aus Bremen angereist war. „Über den netten Flyer sind wir auf die Tierbescherung aufmerksam geworden. Uns tun immer Tiere leid, die Hilfe
brauchen und so haben wir einfach Tüten mit Geschenken gepackt und sind hergekommen“, teilen die Frauen auf Nachfrage mit

 

Extra aus Bremen zur Tierbescherung angereist: Weimaraner Leo, dahinter ElissaIgwecks, Freundin Ida Meyer mit Mischlingshündin Lotta und Marion Spieker (v.l.) Foto: Marc van der Velde

Extra aus Bremen zur Tierbescherung angereist: Weimaraner Leo, dahinter Elissa
Igwecks, Freundin Ida Meyer mit Mischlingshündin Lotta und Marion Spieker (v.l.) Foto: Marc van der Velde

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner