Jens Themsen, Matthias Renken, und Christine Cassel-Schneider (von links) bieten ein umfangreiches Programm. Foto: Johannsen
Stadthalle OHZ

„Ein Klopper für die Region“

Von
Die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck startet mit einem vollen Programm in das Jahr 2023.

Nach drei Corona-Jahren, die zahlreiche Einschränkungen für die Unterhaltungsbranche mit sich brachten, will die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck im kommenden Jahr wieder richtig durchstarten. 16 Veranstaltungen laufen bereits im Vorverkauf. Größen wie Bülent Ceylan, Mary Roos und Wolfgang Trepper und Jimmy Kelly treten 2023 in der Kreisstadt auf.

Weitere Auftritte geplant

„Das sind natürlich noch lange nicht alle Veranstaltungen“, sagt Stadthallen-Manager Matthias Renken. Das Programm werde im Laufe des Jahres immer wieder aktualisiert. „Wir freuen uns, dass jetzt schon vielfältige Künstler dabei sind“, sagt Christine Cassel-Schneider von der Stadthalle.

„Bei uns werden alle fündig“

Von Schlagermusik (Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack und die Amigos) über Comedy (Pawel Popolski und Bastian Bielendorfer) bis hin zu Pop- und Rockmusik (Völkerball und Maybebop) und Kinderprogramm (Conni – Das Zirkus-Musical): „Bei uns werden alle fündig, egal welcher Geschmack“, ist sich Renken sicher.

Höhepunkt: Santiano

Das Highlight für das Stadthallen-Team findet allerdings im Sommer statt. Dann treten Santiano beim großen Open-Air am 26. August auf. „Das ist schon ein echter Klopper für die Region“, freut sich Renken. Nach Silbermond konnten die Verantwortlichen im zweiten Jahr in Folge eine der größten und erfolgreichsten Bands Deutschlands in die Hamme-Gemeinde holen.

„Konzert für alle Generationen“

„Santiano haben bereits auf der Waldbühne und in Wacken gespielt – da ist Osterholz-Scharmbeck ja eigentlich logisch als nächster Schritt“, scherzt Stadthallen-Geschäftsführer Jens Themsen. Das Team ist sich bewusst, dass eine Band wie Santiano normalerweise nicht in kleineren Städten spielt. Umso stolzer sind sie, dass es geklappt hat. „Das wird ein ganz tolles Konzert für alle Generationen“, ist sich Renken jetzt schon sicher.

Karten ab jetzt im Vorverkauf

Bülent Ceylan tritt am 15. Januar in der Stadthalle auf, Jimmy Kelly & The Streetorchestra stehen am 11. Mai auf der Bühne und Wolfgang Trepper und Mary Roos wollen das Publikum am 1. Dezember gut unterhalten. Karten für alle Veranstaltungen gibt es bereits jetzt unter eventim.de und bei allen Vorverkaufsstellen. Unter stadthalle-ohz.de finden sich weitere Informationen zum Programm.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner