Zum Start des Hilfstransport kam auch Bürgermeister Andreas Bovenschulte zu den Lkw-Fahrern.Foto: Senatspressestelle Zum Start des Hilfstransport kam auch Bürgermeister Andreas Bovenschulte zu den Lkw-Fahrern. Foto: Senatspressestelle
Ukraine

Hilfe für Odessa

Von
Bremer schicken Hilfsgüter und Sachspenden in das von Krieg gebeutelte osteuropäische Land

Das Ziel? Odessa: Fünf Lastwagen, beladen mit 17 Wärmezelten, mehreren Generatoren, Heizlüftern und Feldküchen, sind am Montagmorgen zunächst nach Tulcea in Rumänien aufgebrochen. Dort übernahmen Partner die Hilfsgüter und brachten sie nach Odessa.

Die Zelte und Generatoren wurden aus Spenden von 65.000 Euro finanziert. Seit ihrer Gründung hat die Bremer Stiftung Solidarität Ukraine schon Hunderttausende Euro für Ukrainer gesammelt.

„Wenn ich die voll beladenen Laster sehe, bin ich voller Dankbarkeit. Denn die stehen exemplarisch für das großartige und selbstlose Engagement der Menschen in unseren beiden Städten“, sagte Bürgermeister Andreas Bovenschulte.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner