Königsberger Klopse und Ravioli-Bowl im Greta‘s Foto: bm Königsberger Klopse und Ravioli-Bowl im Greta‘s Foto: bm
Schmeckt's?

Erfrischend ungewöhnlich

Von
Mit Hund und viel guter Laune: Das Greta‘s besticht durch Herzlichkeit

Ambiente

Das kleine Bistro in der Spitze des Contrescarpe-Centers befindet sich direkt an den Wallanlagen. Durch die umlaufenden Fensterfronten fällt viel Licht in den ebenso schmalen wie verwinkelten Raum. Belebt wird die ansonsten in dunklem Holz gehaltene Einrichtung mit Hilfe von Schallplatten auf den Fenstersimsen, üppiger pflanzlicher Deko – von hängend bis stehend – und vielen bunten Farbakzenten.

Vor allem letztere harmonieren bestens mit den wild gemusterten Leggings des Gastgebers. Um das erfrischend ungewöhnliche Bild zu komplettieren, döst ein ausgesprochen freundlicher und trotz allem Trubel sehr ausgeglichener Hund friedlich auf einem riesigen Plüschteddy neben dem Eingang.

Essen

Von der Mittagskarte bestellen wir die Königsberger Klopse in Kapernsauce, mit Salzkartoffeln und Rote-Bete-Salat für 10,80 Euro. Der rechteckige Teller sieht erst sehr übersichtlich aus, satt werden wir aber dennoch. Insgesamt sind wir auch zufrieden: Die Sauce schmeckt lecker, die Klopse sind fluffig-weich, der Salat passt knackig gut dazu und der beigelegte Queller (Küstenspargel) besticht mit salzig-herber Frische.

Leider haben die Kartoffeln einen typisch aufgewärmten Geschmack und die Zwiebeln in den Klopsen könnten deutlich feiner geschnitten sein. Dazu finden wir leider nur zwei Kapern in der Sauce. Schade. Die Ravioli Bowl kostet 12,80 Euro und besteht aus einem geschmacklich schön harmonierenden Zusammenspiel von Wildkräutern und Blattsalaten, vegetarisch gefüllten, großen Ravioli, etwas Büffelmozzarella, Pinienkernen, gebratenem Spargel, ebenfalls Queller und Pesto.

Dazu gibt es noch dekorative Süßkartoffelchips, die aber nicht alle knusprig sind, sondern teilweise weich. Insgesamt sehr lecker, wenngleich etwas zu viel öliger Bodensatz in der Schüssel bleibt.

Service

Gar nicht auf den Mund gefallen, flott im Service und herrlich schlagfertig ist unsere Servicekraft Timo. Er macht, dass wir uns schnell ungezwungen heimelig fühlen – sehr schön.

Preise

10,80 Euro für den Mittagstisch ist gerade noch okay, die Bowl hätte für 12,89 Euro deutlich größer sein können. Die Getränkepreise sind gehoben: Ein Wasser (0,25l) kostet 2,90 Euro, ein Bier (0,33l) ab 3,70 Euro und der günstigste Wein (0,2l) 6,80 Euro.

Fazit

Gut und unkonventionell.

Greta‘s
Contrescarpe 75a
montags bis mittwochs
8 bis 19 Uhr, donnerstags
und freitags 8 bis 22 Uhr
sowie samstags 10 bis
22 Uhr geöffnet
0421 / 87 85 30 71
gretas-bremen.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner