Optisch und geschmacklich ein Volltreffer: Unsere Gerichte in Isaak‘s Garden. Foto: Schlie Optisch und geschmacklich ein Volltreffer: Unsere Gerichte in Isaak‘s Garden. Foto: Schlie
Schmeckt's?

Geschmacklicher Volltreffer

Von
Regionale Zutaten und internationale Küche in Isaak‘s Garden

Ambiente

Im Souterrain gelegen überzeugt uns Isaak‘s Garden schon beim Eintreten mit charmanter Stilsicherheit. Neben dem Eingang befindet sich ein abgetrennter Bereich mit Stehtischen und Fenstertresen für den schnellen Verzehr. Um die Ecke herum öffnet sich das eigentliche Lokal.

Die Decken sind zwar insgesamt nicht sehr hoch, dennoch wirken die verwinkelten Räume keinesfalls gedrungen: hell gestrichen, mit warmen Holztönen und schwarzen Akzenten wirkt das geschmackvolle Ambiente vielmehr gemütlich.

Essen

Kaum sitzen wir, gibt es einen kleinen Korb mit dampfend-warmen Scheiben rustikalen Baguettes und einem Schälchen Salz. Zusammen mit dem hochwertigen Olivenöl auf den Tisch, ist das ein Entree ganz nach unserem Geschmack. Die Mittagskarte beschert uns „Hokkaido“ für 14 Euro und die „Nopi-Suppe“ für den gleichen Preis.

Auch in diesem Fall begeistert uns schon die Optik: Die gebackenen Kürbisscheiben liegen auf einem Bett aus fein-würzigem Curry-Hummus, darauf geschichtet sind etwas knackiger Radicchio und milder Schafskäse. Abgerundet ist das Essen mit etwas Schwarzkümmel, einem Klecks intensiv schmeckender Tahini Creme und zart umrandet von etwas Petersilienmus mit erstaunlich fruchtiger Note.

Die Rahmsuppe ist ebenfalls ein Gedicht: zarte Beluga-Linsen liegen mit noch knackigen Lauchstücken in der heißen Kartoffelcreme, getoppt von frischem Koriander und Petersilie. Wunderbar dazu passen der säuerliche Spritzer Limettenöl und die gegrillten Scheiben der kräftig-würzigen Chorizo.

Service

Sehr freundlich, sehr zugewandt, sehr professionell. Mehr geht nicht.

Preise

Jeweils 14 Euro für die Gerichte sind nicht wenig, angesichts der hervorragenden Qualität der Produkte aber angemessen. Die Getränke sind ebenfalls hochpreisig: Ein Wasser (0,25l) kostet 3 Euro, ein Bier (0,33l) 4 Euro und der günstigste Wein (0,2l) 9 Euro.

Fazit

Restaurant mit Klasse.

Isaak‘s Garden
Wachmannstraße 42a
mittwochs bis samstags
12 bis 15 Uhr sowie
18 bis 23 Uhr geöffnet
0421 / 84 13 53 70
isaaksgarden.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner