Die Polizei bittet um Hinweise zu den Unbekannten. Symbolfoto: WR
Sebaldsbrück

Mann in Sebaldsbrück mit Messer überfallen

Von
Vier Männer überfielen am Dienstagnachmittag einen 41-Jährigen und verletzten ihn mit einem Messer.

Der 41-jährige Bremer stellte seinen Wagen laut eigenen Angaben am gestrigen Dienstag gegen 17 Uhr auf einem Parkplatz hinter einem Supermarkt an der Sebaldsbrücker Heerstraße ab.

Auf dem Weg zum Einkaufszentrum wurde er im Bereich der Eisenbahnunterführung von vier Männern angesprochen und aufgefordert, sein Geld auszuhändigen.

Angriff mit Messer und Stein

Nachdem der Mann das verweigerte, fügten ihm die Räuber Schnittverletzungen mit einem Messer zu und schlugen einen Stein gegen seinen Kopf.

Der 41 Jahre alte Mann gab den Angreifern daraufhin das Geld und die Täter flüchteten mit der Beute. Der Verletzte ließ sich von einem Bekannten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus fahren. Von dort wurde dann auch erst die Polizei verständigt

Polizei bittet um Hinweise

Die Räuber wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben.

Sie trugen Wintermützen und Vollbärte. Die Personen unterhielten sich untereinander in einer Sprache, die von dem 41-Jährigen als syrisch eingeschätzt wurde. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Nummer 362 38 88 entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner