Unser Gewinnerkind begleitet die Beamten im Streifenwagen und erfährt viel über die Arbeit der Bremer Polizei.Foto: WR In beiden Fällen bitte die Bremer Polizei um Hinweise auf die Täter. Symbolfoto: WR
Walle/Blumenthal

Zeugen gesucht: Zwei Männer überfallen

Von
Junge Räuber überfielen am Donnerstag in Blumenthal und in Walle zwei Männer und verletzten sie dabei leicht.

Ein 42 Jahre alter Mann war laut Polizei am Donnerstag gegen 12.30 Uhr zu Fuß auf dem Stichweg zwischen dem Bahnhof Blumenthal und der Landrat-Christians-Straße unterwegs, als er von einem jungen Mann auf einem grünen E-Scooter überholt wurde.

Der Fahrer hielt an, ließ seinen Roller fallen und packte den 42-Jährigen an seinem Oberarm. Der Angreifer zückte ein Messer und forderte  Geld. Dabei verletzte er den Passanten mit der Stichwaffe leicht im Gesicht.

Der Räuber erbeutete das Portemonnaie und flüchtete.

Hinweise an die Polizei

Der 42 Jahre alte Mann stieg in einen Bus und fuhr zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Der athletische Täter wurde als 190 Zentimeter groß, mit buschigen Augenbrauen und dunklem Teint beschrieben. Er trug bei der Tat eine schwarze Wollmütze, graue Jeans und dunkle Sportschuhe.

Weitere Tat in Walle

Ein 49 Jahre alter Mann verließ am Donnerstagabend gegen 23.10 Uhr die Zweigstelle einer Bank an der Waller Heerstraße, etwa in Höhe des Bahnhofs Walle.

Zwei Männer kamen auf ihn zu, bedrohten ihn mit Pfefferspray und rissen ihn zu Boden. Das Duo schlug auf den 49-Jährigen ein und raubte ihm Bargeld und eine Bankkarte.

Ein Täter wurde leicht verletzt

Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Waller Ring.

Die Räuber wurden als etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, mit kurzen schwarzen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Einer trug eine Stoffmütze, schwarz-weiße Nikeschuhe und ein neongelbes T-Shirt mit der Aufschrift Nike.

Er soll sich bei der Auseinandersetzung außerdem eine blutige Nase zugezogen haben.

Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/362 38 88 entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner