Foto: Jean-Louis Servais auf Pixabay
Handball

Glücklose HSG Delmenhorst

Von
Die abstiegsbedrohten Handballer der HSG schrammten knapp an einem Sieg bei HC Bremen vorbei.

Die HSG Delmenhorst bot  im ersten Handball-Oberligaspiel des Jahres beim HC Bremen eine couragierte Leistung. Nach 55 Minuten führte das Team im Spiel eins nach dem Ausscheiden des Trainerduos Thies Libchen und Stefan Neitzel mit 29:28, hatte aber nach einem 29:31 mit 30:31 (15:17) das Nachsehen.

Führung in der Schlussphase

Nach einem 3:8 steigerte sich die HSG Delmenhorst, lag mit 27:25 vorn und hatte noch in der Schlussphase Zählbares vor Augen. Aber der Gastgeber drehte das Spiel, da sich bei der HSG in den letzten Minuten Fehlwürfe häuften. Erfolgreichste Schützen beim ersatzgeschwächten Verlierer, der eine gute Moral zeigte, waren Tim Coors (7), Frederic Oetken (6), Jörn Janßen (4), die als Spielertrainer auftraten, sowie Etienne Steffens (4), Jonte Windels (4) und Tim Brauner (3).

Nächste Aufgabe am Freitag in Haren

Bereits am Freitag um 20.30 Uhr wartet beim TuS Haren die nächste Hürde. Die Gastgeber gewannen zuletzt mit 32:25 gegen TvdH Oldenburg und haben sechs Punkte mehr als die weiterhin auf einem Abstiegsrang stehende HSG Delmenhorst auf ihrem Konto.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner