Der Fokus des Chors liegt derzeit auf britischen Künstlern. Höhepunkt dürfte ein gemeinsames Konzert mit einer Frauen-a-cappella-Gruppe aus Berlin im Juni sein. Foto: pv
Freizeit

Verstärkung gesucht

Von
Jazz- und Popchor braucht noch dringend Tenorsänger

Im Advent hat der Jazz- und Popchor „#9Kreuzneun“ gemeinsam mit der Band „Tin Tin Deo“ in der Stadtkirche vor vollem Haus eine bejubelte „Latin Christmas“ gefeiert und dort bei einem zweiten Konzert weihnachtliche Stimmung der groovenden Art verbreitet. Aber mit wenig Tenor kein gemischter Chor – und so sucht das Ensemble nun dringend Verstärkung in dieser Stimmlage.

„Wer Lust auf anspruchsvolle Arrangements aus Pop und Jazz hat – und idealerweise über Chorerfahrung verfügt – ist herzlich eingeladen, montags einmal zur Probe ‚schnuppern‘ zu kommen. Auch Bässe dürfen sich gerne melden – für Frauen sind leider zurzeit keine Plätze frei“, ruft Chorleiterin Karola Schmelz-Höpfner zum Mitsingen auf.

Der Chor „#9Kreuzneun“ besteht derzeit aus knapp 20 Sängerinnen und Sängern und singt vier- bis sechsstimmige Arrangements von Pop und Jazz-Songs, moderne Gospel- und Spiritual-Bearbeitungen sowie Chorkompositionen von beispielsweise Martin Carbow, Oliver Gies, Jens Johansen und anderen. Besonders spannend werde das erste Halbjahr 2023: Denn derzeit liegt der Fokus des Chores auf Songs von britischen Künstlern. Ziel und Höhepunkt wird ein gemeinsames Konzert mit der Frauen-a-cappella-Gruppe „niniwe“ aus Berlin Anfang Juni sein.
Die Proben finden immer montags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus der Stadtkirche an der Lutherstraße 4 statt.

Nähere Infos erteilt Chorleiterin Schmelz-Höpfner unter der Telefonnummer 0175/8 12 29 32.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner