Yacht auf der Weser gekentert. Einsatzkräfte retteten vier Segler. Foto: pv Symbolfoto
Polizei

Verdächtiger festgenommen

Von
Nach Wohnungseinbruch 34 Jähriger in Osterholz-Scharmbeck festgenommen

Ein zunächst unbekannter Täter stahl Schmuck aus einem Wohnhaus, das in der Straße „Lintel“ in Osterholz-Scharmbeck liegt. Die Tat ereignete sich am Dienstag, 3. Januar, gegen 20.30 Uhr. Ersten Informationen der Polizei nach schlich sich der zunächst unbekannte Täter in das unverschlossene Wohnhaus zweier Senioren ein. Er durchsuchte im weiteren Verlauf die Innenräume und erbeutete dabei Bargeld und Schmuck. Die Senioren bemerkten den Täter, woraufhin dieser floh. Der Versuch der Senioren, den Täter zu stellen, scheiterte. Sie alarmierten die Polizei. Körperlich verletzt wurden dabei nach derzeitigem Stand niemand. Der Einsatz- und Streifendienst des Polizeikommissariats Osterholz löste sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen aus. Den Einsatzkräften gelang es, im Nahbereich einen 34 Jahre alten Mann zu stellen, gegen den sich die Ermittlungen nun richten. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest.

Schmuck und Bargeld, bei dem es sich nach derzeitigem Stand um die Beute handelt, konnten die Beamten sicherstellen. Möglicherweise hat der Mann auf seiner Flucht noch einen Teil des Diebesguts in den Straßenzügen um die Straße Lintel herum verloren. Die Nachsuche der Einsatzkräfte, bei dem auch ein Diensthund zum Einsatz kam, verlief negativ. Zeugen werden gebeten, Hinweise beim Polizeikommissariat Osterholz unter Telefon 04791/3070 mitzuteilen. Sollten in der Straße „Linteln“ und Umgebung in den nächsten Tagen entsprechende Gegenstände aufgefunden werden, wird ebenfalls um Mitteilung gebeten. Der Kriminal- und Ermittlungsdienst des Polizeikommissariats Osterholz hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner