Sportsenatorin Anja Stahmann zusammen mit dem Grün Gold Club. Foto: Schlie Sportsenatorin Anja Stahmann zusammen mit dem Grün Gold Club. Foto: Schlie
Mitte

Senat ehrt Sportler für großartige Leistungen

Von
Sportlerinnen und Sportler des TSG Bremerhaven, des Grün-Gold-Club und des Bremer Hockey Clubs wurden geehrt.

Große Ehrung im Rathaus: Insgesamt 79 Sportlerinnen und Sportler der Sportvereine TSG Bremerhaven, Grün-Gold-Club und Bremer Hockey-Club haben im vergangenen Jahr in ihren jeweiligen Disziplinen Titel als Deutscher Meister, Europameister und als Weltmeister errungen. Die Hockeyspielerinnen, Tänzerinnen und Tänzer wurden von Sportsenatorin Anja Stahmann für ihre Leistungen in der Oberen Rathaushalle gewürdigt. „Wer Titel nach dem Jahr 2020 gewinnt, verdient besondere Anerkennung. Diese Sportlerinnen und Sportler beleben nach der Pandemie den Sport wieder“, sagt Stahmann.

Alles gegeben

Die U18-Spielerinnen des Bremer Hockey-Clubs haben vergangenen Oktober, unter ihrem Trainer Martin Schultze, die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Sportsenatorin würdigt das Team mit den Worten: „Die Hockeyspielerinnen des Bremer Hockey-Clubs sind nicht nur hervorragende Athletinnen, sie sind auch ein hervorragendes Team, das bis zum Schluss alles gegeben und den ersten Platz in der Deutschen Meisterschaft errungen hat“.

Die Tänzerinnen und Tänzer der TSG Bremerhaven errangen im Latein-Formationstanz den zweiten Platz der Deutschen Meisterschaft und jeweils den dritten in der Europa- und Weltmeisterschaft. Auch sie wurden von der Senatorin gelobt.

GGC darf sich ins Goldene Buch eintragen

Der Grün-Gold-Club wurde Deutscher-, Europa- und Weltmeister im Formationstanzen.  Die Tänzerinnen und Tänzer wurden für ihre herausragenden Erfolge, zudem mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt geehrt.  „Euer Erfolg bei den Meisterschaften macht uns Bremer stolz. Eure größte Herausforderung wird dieses Jahr die Titelverteidigung, dafür wünschen wir euch viel Erfolg“, so Stahmann. „Der Eintrag ins Goldene Buch, soll den Mannschaften, die es nicht darein geschafft haben, als Ansporn dienen“, sagt Stahmann.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner