Optisch vielleicht nicht der Knaller, aber geschmacklich toll: Curry und Vindaloo aus dem Mirch Masala in der Markthalle Acht. Foto: Schlie Optisch vielleicht nicht der Knaller, aber geschmacklich toll: Curry und Vindaloo aus dem Mirch Masala in der Markthalle Acht. Foto: Schlie
Schmeckt's?

Curry um die Ecke

Von
Pakistanische Gerichte in der Markthalle Acht gibt es bei Mirch Masala.

Ambiente

Wir dachten, wir kennen die Markthalle – falsch. Bei diesem Besuch haben wir eine neue Ecke entdeckt, die wesentlich ruhiger und fast schon versteckt gelegen ist. Auch hier steht das übliche Sammelsurium an rustikalen Tischen und Stühlen, allerdings gibt es keinen Durchgangsverkehr. Eingefasst in kunstvoll mit Graffiti besprühte Wände, kunstvoll gestapelte Röhrenfernseher und seitlich des Mirch Masala sitzt man hier fast schon gemütlich. Nur der Tisch hätte etwas sauberer sein dürfen.

Essen

Pakistanische Gerichte werden an diesem Stand angeboten, es duftet verführerisch. Wir nehmen Beef Vindaloo für 11,50 Euro und bekommen zwei Schalen: Eine gefüllt mit schön lockerem Basmatireis und einem Klecks mit Minze erfrischend verfeinertem Joghurt, dazu ein paar Korianderblätter. Die andere Schale beinhaltet eine heiße, cremige, angenehm scharfe Sauce, voller Aromen und Gewürze, in der zarte Rindfleischstückchen und Kartoffeln gegart sind. Lecker. Bei dem zweiten Gericht, Chicken Mango für 8,50 Euro, wird der Reis (inklusive Joghurt und Koriander) gleich in einer Schale mitserviert. Das Curry, bestehend aus Kokoscreme, Sahne und Mango mit Hühnerbrustfiletstücken, schmeckt wunderbar fruchtig (ohne zu süß zu sein) mit angenehmer Würze. Allerdings kommt es leider nur lauwarm auf den Tisch und es hätten auch ruhig ein paar Fleischstücke mehr sein dürfen.

Service

Das Treffen am Tresen war kurz und freundlich, das Essen war rasend schnell fertig. Schade, dass es hier nichts zu trinken gibt. Verdursten müssen wir aber nicht, schließlich stehen an den Ständen ringsum mit Getränken gefüllte Kühlschränke.

Preise

11,50 und 8,50 Euro sind angemessen für das leckere Essen. Der Kühlschrank von gegenüber enthält Wasserflaschen (0,33l) für normale 2,50 Euro und Fritz-Getränke (0,33l) für 3 Euro bereit.

Fazit

Eine schöne Entdeckung.

Mirch Masala
Markthalle Acht
Domshof 8 -12
dienstags und mittwochs
11 bis 20 Uhr, donnerstags bis samstags 11 bis 22 Uhr geöffnet
0421 / 98 96 970
markthalleacht.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner