Ramona Hübner während der Dreharbeiten zu „Deals 4 Wheels“ für den Sender Sport1, dicht hinter ihr Andre Mierke-Laube (hinten links). Fotos: Konczak
Gesellschaft

Stets auf der Überholspur

Von
Kfz-Service und Fahrzeughandel unter einem Dach / Ramona Hübner im TV

Gleichzeitig im TV sein und eine Kfz-Werkstatt leiten? Kein Problem für Ramona Hübner. Vor drei Jahren haben die Kfz-Meisterin und ihr Kollege Jannik Mielcarek die Werkstatt gegründet.
Direkt nebenan betreibt ihr Vermieter, Andre Mierke- Laube, seinen Fahrzeughandel. Die drei Unternehmer haben gleichzeitig im Jahr 2020 ihre Eröffnung gefeiert.

Zwei Unternehmen, ein Haus

Mierke-Laube verkauft unter Anderem Elektro-Roller, damit Menschen auch im Alter mobil bleiben. Foto: Konczak

„Kein Stress, kein Theater, klasse Symbiose, mal brauche ich die beiden, mal brauchen die mich und am Ende gewinnen alle drei, passt also wirklich zu 102 Prozent“, schwärmt Mierke-Laube von seinen Nachbarn. Die Entscheidung nebeneinander zu arbeiten sei „eine gute Entscheidung, hätte man eventuell zehn Jahre eher machen sollen“, so der Fahrzeughändler.

Auch sonst läuft sein Unternehmen gut, selbst wenn Corona fast eineinhalb Jahre für weniger Kunden gesorgt hat. „Aber mittlerweile hat sich das eingependelt und wir schwimmen ziemlich problemlos mit dem Strom“, fasst Mierke-Laube zusammen.

Dreh für „Deals 4 Wheels“

Nebenan in der Kfz-Werkstatt arbeiten Mielcarek und Hübner, die zur Zeit bei Sport1 zu sehen ist. Dort ist sie zusammen mit Yunus Ugrak, der im Ruhrpott seine eigene Werkstatt betreibt. In „Deals 4 Wheels, Schlitten. Schrauben. Scheine machen“, dreht sich alles um den fahrbaren Untersatz. Scheinbar hoffnungslose Schrottlauben werden von dem Kfz-Mechatroniker-Duo im ersten Schritt möglichst günstig angekauft. Hinter der Haube versteckt sich nämlich Potential, das nur wieder aufpoliert und repariert werden muss. Im nächsten Schritt geht es genau darum: Die Pkws werden wieder straßentauglich gemacht. Am Ende bleibt die Frage: Haben sie einen guten Deal abgeschlossen oder im schlimmsten Fall sogar Miese gemacht? Die Serie läuft seit November 2022 und wird immer Freitags um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Bereits veröffentlichte Folgen können bei Bedarf online nachgeschaut werden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner