Symbolfoto Symbolfoto
Osterholz-Scharmbeck

Falle Holzeisenbahn

Von
Die Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck befreite ein junges Mädchen aus ihrem Spielzeug-Set.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am Freitag, 24. Februar, gegen 9 Uhr die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck in die Jacob-Frerichs-Straße alarmiert. Beim Spielen mit einer Holzeisenbahn hatte ein fünf Jahre altes Mädchen seinen Finger in das Verbindungsloch einer Holz-Bahnschiene gesteckt und bekam diesen nicht mehr heraus. Da alle sonstigen Bemühungen scheiterten, wurde letzten Endes die Feuerwehr gerufen. Ausgestattet mit einer Puksäge konnten zwei Feuerwehrleute den Finger befreien. „Die Kleine war die ganze Zeit sehr tapfer und hat super mitgemacht“, so Einsatzleiter Dennis Vogel.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner